POL-KN: Bereich Bodenseekreis

13.05.2015 – 12:39

Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall

Meckenbeuren

Ca. 10.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der Bundesstraße 467. Eine 71 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Schwarzenbach in Richtung Bundesstraße 467. Als sie erkannte, dass ein vorfahrtsberechtigt von links herannahendes Fahrzeug seinerseits nach rechts in den Gemeindeverbindungsweg abbiegt, bog sie nach links in die B 467 ein. Hierbei kam es auf der rechten Fahrbahn zur Kollision mit dem Ford eines 53-Jährigen, der hinter dem abbiegenden Fahrzeug gefahren war und dieses überholte bevor es ganz abgebogen war. Hierzu wurde die durchgezogene Mittellinie überfahren und teilweise auf der Gegenfahrbahn gefahren. Der Peugeot drehte sich nach der Kollision einmal um die eigene Achse. Die 71-Jährige zog sich Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus Tettnang behandelt wurden.

Bedrohung / Diebstahl

Friedrichshafen

Am Dienstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Karlstraße gerufen, nachdem dort ein Mann mit einem Messer bedroht worden war. Ermittlungen ergaben, dass ein 25 Jahre alter Mann einen 38 Jahre alten Mann als Ladendetektiv erkannt und gegenüber diesem Drohungen ausgesprochen hatte ihn mit einem Messer zu verletzen, weil er bei einem Einsatz in Ravensburg seinen Freund angezeigt hätte. Der Beschuldigte konnte kurze Zeit später aufgegriffen und dessen Identität festgestellt werden. Beide Beteiligten stammen aus Afrika. Gegen 09.20 Uhr schloss eine 65 Jahre alte Frau ihr Fahrrad vor einer Apotheke an der Friedrichstraße ab. Ein dunkelhäutiger Mann ging vorbei und entwendete der Frau den Geldbeutel aus der offenen Handtasche. Die Geschädigte bemerkte dies und schrie dem Täter hinterher, worauf dieser den Geldbeutel zurückgab. Der Täter entfernte sich sofort, konnte aber als der gleiche Mann wie bei der vorangegangenen Bedrohung identifiziert werden.

Vorfahrtunfall

Owingen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, auf der Landesstraße 195, im Bereich der Kreuzung Gewerbegebiet Henkerberg / Zufahrt Lugenhof. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra bog von der Straße Brunnenstock (Zufahrt Golfplatz Lugenhof) nach links auf die Landesstraße 195 ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigt von links aus Richtung Owingen heranfahrenden Smart eines 22-Jährigen.

Unfall im Begegnungsverkehr

Überlingen

Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinter und ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer begegneten sich am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, auf der schmalen Dreilindenstraße bei Hödingen. Beim Versuch aneinander vorbeizufahren streiften sich die beiden Fahrzeuge, wodurch am Sprinter ca. 500 und am Lkw ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand.

Erpressung

Friedrichshafen

Eine unbekannte Frau forderte an Montagabend in einem Chat einen 56 Jahre alten Mann zu sexuellen Handlungen an sich selbst auf, filmte diese heimlich und forderte anschließend 75.000 Euro, verbunden mit der Drohung den Film ansonsten auf ein soziales Netzwerk online zu stellen. Nachdem der Geschädigte den Forderungen nicht nachgekommen war, wurde das Datenmaterial veröffentlicht. Auf die Forderungen wurde auch weiterhin nicht eingegangen und Anzeige wegen Erpressung bei der Polizei erstattet.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa