POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

13.05.2015 – 10:51

Offenburg (ots) – Offenburg – Zwei Radfahrer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagabend gegen 19 Uhr ein Radfahrer auf dem Radweg zwischen der Oberrheinhalle und der Hauptstraße zu. Der 62-Jährige stieß frontal mit einem entgegenkommenden Radler zusammen. Dieser zog sich beim Sturz leichtere Verletzungen zu. Beide Unfallbeteiligte mussten zur ärztlichen Untersuchung ins Ortenauklinikum Offenburg gebracht werden. An den Fahrrädern entstand ein Gesamtschaden von 450 Euro.

Schwanau – Mittelleitplanke beschädigt

Mehrere tausend Euro Sachschaden waren die Unfallbilanz am Dienstag gegen 10.40 Uhr auf der A5 Höhe Schwanau. Eine Sattelzugmaschine war in Richtung Süden unterwegs, als der 52-jährige Fahrer mit dem LKW nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Mittelleitplanke kollidierte. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Offenburg – Unfall mit Motorrad

Nach dem schweren LKW-Unfall auf der A5 am Dienstagmorgen bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Kurz nach 10 Uhr musste deshalb ein Motorradfahrer Höhe dem Parkplatz Waldmatten sein Zweirad verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihm nachfolgender Ford-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Zweiradfahrer und seine Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro.

Offenburg – Beim Einbruch gestört

Ein bislang unbekannter Täter brach am Dienstag gegen 20.30 Uhr das Vorhängeschloss einer Eingangstür auf. Nachdem er in den Schrebergarten in der Okenstraße gelangt war, wurde er von einem Zeugen bei seiner weiteren Tathandlung gestört und flüchtete ohne Beute in Richtung Bahnhof. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Dreister Diebstahl

Einer Seniorin wurde am Dienstag gegen 17.30 Uhr in der Sankt-Martin-Straße während eines Telefonates das Handy gestohlen. Die Rentnerin hatte ihr Mobiltelefon aus ihrer Tasche genommen, als drei bislang unbekannte jugendliche Täter von hinten an sie herantraten und einer der jungen Männer das Handy an sich nahm. Danach konnten die Langfinger mit ihrem Diebesgut unerkannt entkommen.

Gengenbach – Bargeld gestohlen

Einen unbeobachteten Moment nutzte am Montag gegen 19.45 Uhr ein ungebetener Gast in der Johann-Peter-Hebel-Straße aus. Die Bewohnerin hatte ihr Haus für wenige Minuten verlassen und hierbei die Haustüre nur angelehnt. Als sie wieder in ihr Haus zurückkehrte, kam ihr ein junger Mann entgegen und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Die Seniorin stellte anschließend fest, dass ihr Bargeld aus dem Geldbeutel entwendet worden war.

Offenburg – Hoher Sachschaden, Zeugen gesucht

Auf der Suche nach Zeugen eines Unfalls in der Wichernstraße sind die Beamten des Polizeireviers Offenburg. Am Montag ereignete sich gegen 19.15 Uhr ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer stieß frontal mit einem BMW zusammen. Hierbei wurde der 51 Jahre alte BMW-Fahrer leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang konnte nicht geklärt werden, da beim Eintreffen der Polizeibeamten die Unfallstelle bereits geräumt war. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro. Wer Hinweise zu diesem Unfall geben kann, setzt sich bitte mit der Polizei unter Telefon 0781-212200, in Verbindung.

Hornberg – Unfallflucht

Nachdem er auf einem Parkplatz in der Poststraße mehrere Kreise mit durchdrehenden Reifen drehte und hierbei Schottersteine aufschleuderte, entfernte sich ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die herumfliegenden Steine entstand an einem geparkten Mercedes ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Hausach – PKW übersehen

Beim Einfahren auf die Eisenbahnstraße von einem Grundstück aus, übersah am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Senior mit seinem Opel eine 21-jährige Fiat-Fahrerin. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro entstand.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa