Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Ein 48-Jähriger wurde in einem Verbrauchermarkt „Im Engelfeld“ beim Diebstahl eines Koaxialsteckers im Wert von 2,19 Euro ertappt. Der Mann hatte den Stecker im Laden aus der Verpackung genommen, ihn in seine Hosentasche gesteckt und wollte das Geschäft verlassen, ohne den Stecker zu bezahlen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

BURGBERG. Gestern Vormittag kam es auf dem Parkplatz einer Gärtnerei zu einer Unfallflucht mit einem dabei entstandenen Schaden von ca. 800 Euro. Der Fahrer eines weißen Lieferfahrzeuges, Marke Mercedes Sprinter, war beim Rangieren an einen ordnungsgemäß geparkten Pkw gestoßen. Als eine unbeteiligte Zeugin den Verursacher auf den Unfall aufmerksam machte, ergriff dieser ohne Vorwarnung die Flucht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die angrenzenden Feldwege und Wiesen in Richtung Ortwang davon. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Beamten der Polizeiinspektionen Immenstadt und Sonthofen konnte das Fluchtfahrzeug samt Fahrer ca. eine Stunde später im Bereich des Handwerkerhofes in Rettenberg aufgegriffen werden.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

DURACH. Auf dem Parkplatz vor der Feuerwehr in der Vorwaldstraße wurde in der Zeit von Montag, 11.05.15, 15.30 Uhr, bis Dienstag, 12.05.14, 16.30 Uhr, ein schwarzer Pkw Peugeot an der Fahrzeugfront durch Kratzer beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Thuja-Hecke in Brand geraten

KEMPTEN. Die Thuja-Hecke des Nachbaranwesens setzte gestern Nachmittag ein 73-jähriger Mann versehentlich in Brand. Der alarmierten Feuerwehr gelang die Löschung des Kleinbrandes, der die Hecke auf einer Länge von etwa 30 Metern beschädigte. Der Brandschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Mann war zuvor damit beschäftigt, Unkraut vom Gehweg in Neuhausen zu entfernen, wofür er einen Bunsenbrenner benutzte.
(PP Schwaben Süd/West)

Betrunkene Autofahrer gestern aus dem Verkehr gezogen

WEITNAU. Gegen Mittag wurde in Hofen ein 19-jähriger Schüler am Steuer eines Pkw kontrolliert. Bei ihm wurden Verdachtsmomente auf vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt, weshalb der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten eine Blutentnahme zur Beweisführung angeordnet. Um 14.20 Uhr wurde auf der B12 ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Ravensburg kontrolliert. Er saß am Steuer seines Autos und wies einen Alkoholwert von über 0,8 Promille auf. Die beiden werden sich nun einem Bußgeldverfahren mit Fahrverbot und Punkten im Fahreignungsregister stellen müssen.
Wenn sich der Atemalkoholwert in der Blutuntersuchung bestätigt, wird sich ein 49-jähriger Oberallgäuer einem Strafverfahren stellen müssen. Er wurde gegen 22.45 Uhr in Seltmans kontrolliert wurde. Bei ihm wurde ein Wert von rund 1,1 Promille festgestellt. Alle drei Autofahrer mussten ihren Wagen an Ort und Stelle stehen lassen.
(PP Schwaben Süd/West)

Motorradfahrer zu schnell unterwegs

OBERSTAUFEN. Bei Lasermessungen der Polizei Oberstaufen am 12.05.15 nachmittags auf der Staatsstraße 2005 zwischen Aach und Weißach wurde ein 24-jähriger Österreicher mit seinem Krad auf der Landstraße mit 163 km/h gemessen. Den Motorradfahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, ein Fahrverbot von mindestens einem Monat, sowie Punkte im Fahreignungsregister.
(PSt Oberstaufen)

Ruhe hergestellt

KEMPTEN. Vermehrte Beschwerden wegen überlauter Musik aus dem Schumacherring rief die Polizei Kempten weit nach Mitternacht auf den Plan. Da der 42-jährige Wohnungsinhaber auf Klopfen und Läuten weder hörte noch aufmachte, wurde die elektrische Sicherung entfernt und so Ruhe hergestellt. Gegen den Wohnungsinhaber wird wegen Ruhestörung über die zuständige Stadtverwaltung ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei