Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Anhänger von Werkstattgelände gestohlen

LINDENBERG. In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen wurde in der Goßholzer Straße ein neuwertiger Pkw-Anhänger entwendet. Der silberfarbene Hänger Marke „Humbaur“, der eine kippbare Ladefläche besitzt, stand auf dem Werksgelände eines Autohauses. Der Schaden beträgt 1.800 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Beim Ausparken Pkw beschädigt

LINDENBERG. Am Dienstagnachmittag wollte ein 34-jähriger Autofahrer an der Hauptstraße mit seinem Pkw aus einem Parkplatz rückwärts auf die Fahrbahn rangieren. Dabei übersah er einen anderen Pkw, dessen Fahrer ebenfalls ausparkte und stieß dagegen. Der Schaden beträgt 4.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Motorrad rutscht gegen Pkw

GRÜNENBACH. Am Dienstagnachmittag wollte ein 80-jähriger Autofahrer am „Galgenbauer“ in Richtung Harbatshofen fahren. Dabei übersah er beim Einfahren in die Lindauer Straße einen von Harbatshofen kommenden Kradfahrer. Dieser versuchte vergeblich, durch Bremsen einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er und rutschte mit dem Motorrad gegen den Pkw. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Frau stürzt bei Fahrradfahren

SCHEIDEGG. Aus ungeklärter Ursache stürzte am Dienstagabend eine 71-jährige Frau alleinbeteiligt in der Kurstraße mit ihrem Fahrrad. Beim Aufprall erlitt sie eine Knieverletzung und wurde ins Krankenhaus gebracht.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei