Exhibitionist aufgetreten – 40-Jähriger vorläufig festgenommen
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Nachdem ein Mann am späten Montagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen hatte, haben Polizeibeamte kurze Zeit später einen 40-Jährigen vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo Aschaffenburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen.
Um 17:40 Uhr hatte sich eine 25-Jährige auf dem Parkplatz eines Discounters in der Presentstraße aufgehalten. Dort bemerkte sie einen Mann, der sitzend an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Sofort verständigte die Frau den Polizeinotruf und schon kurze Zeit später war eine Streifenbesatzung der Obernburger Polizei vor Ort. Nachdem der Mann die Beamten erkannte, stand er auf und wollte weglaufen. Da er sich zunehmend aggressiver verhielt, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Der 40-Jährige wurde zur Polizeidienststelle transportiert. Ein Atemtest brachte dort zu Tage, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung übernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam der Mann wieder auf freien Fuß.