12.05.2015 – 14:01
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Unbekannte Täter begehen mehrere Sachbeschädigungen im Parkhaus des „AC Kaufparks“, Polizei bittet um Hinweise – (Albstadt-Tailfingen) Zwei Jugendliche besprühen Steintreppe bei der Sporthalle Langenwald mit Graffitifarbe – (Straßberg-Kaiseringen) Radfahrer stürzt eine Waldböschung hinab und verletzt sich schwer – (Schömberg) Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung in der Rosenstraße – (Balingen) Technischer Defekt löst Fahrzeugbrand aus – (Balingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto und flüchtet – (Burladingen) Unter Alkoholeinwirkung und mit weit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall und etwa 50.000 Euro Sachschaden verursacht – (Hechingen – Stein, Bahnunterführung) Auto aufgebrochen und daraus Bargeld und Handy entwendet – (Bisingen – Grosselfingen, Landesstraße 391) Unfall fordert 10.000 Euro Schaden
(Albstadt-Tailfingen) Unbekannte Täter begehen mehrere Sachbeschädigungen im Parkhaus des „AC Kaufparks“, Polizei bittet um Hinweise
Im Zeitraum von vergangenem Samstagnachmittag bis Montagmorgen haben unbekannte Täter mehrere Sachbeschädigungen im Parkhaus des „AC Kaufparks“ in der Hechinger Straße begangen. Dort wurden in zwei Parkdecks mehrere Scheiben an verschiedenen Glastüren eingeschlagen, Abdeckgitter aus den Halterungen gerissen und drei Neonlampen beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen den begangenen Sachbeschädigungen. Personen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Albstadt-Tailfingen (Tel.: 07432 9843140) in Verbindung zu setzen.
(Albstadt-Tailfingen) Zwei Jugendliche besprühen Steintreppe bei der Sporthalle Langenwald mit Graffitifarbe
Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren haben am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, eine Steintreppe beim „Tartan-Sportplatz“ in der Nähe der Sporthalle Langenwand in der Vogelsangstraße mit Graffitifarbe besprüht. Mehrere Zeugen beobachteten die Beiden und verständigten die Polizei. Nun müssen die Jugendlichen beziehungsweise deren Eltern für die Reinigung der Treppe aufkommen. Die beiden Jungen werden sich zudem in einem Strafverfahren für die begangene Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmierereien verantworten müssen.
(Straßberg-Kaiseringen) Radfahrer stürzt eine Waldböschung hinab und verletzt sich schwer
Ein 50-jähriger Radfahrer ist am Dienstagvormittag, gegen 09.45 Uhr, im Bereich der stark abfallenden Waldhofstraße von der Straße abgekommen und etwa acht Meter tief eine Waldböschung hinuntergestürzt. Der erheblich verletzte Radler kletterte anschließend mit blutverschmiertem Gesicht die Böschung wieder hinauf, nahm sein Rad und entfernte sich in Richtung Kaiserringen. Ein zufällig anwesender Passant sprach den Verletzten an. Der reagierte jedoch nicht und fuhr davon. Da nicht auszuschließen war, dass der Radler infolge der Unfallverletzungen oder aufgrund eines erlittenen Schocks die Unfallstelle im Wald ziellos verlassen hatte, wurde er von mehreren Streifenwagenbesatzungen und mit einem eingesetzten Polizeihubschrauber gesucht. Schließlich konnte der verletzte 50-Jährige an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur ärztlichen Behandlung in die Balinger Klinik.
(Schömberg) Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung in der Rosenstraße
Nach einer Sachbeschädigung, die ein unbekannter Täter an einem Gartengrundstück in der Rosenstraße, in der Nähe der Einmündung zur Lilienstraße begangen hat, sucht die Polizei Schömberg Zeugen. Dort beschädigte ein Unbekannter drei abgelegte Kunststoffdachrinnen, zerschlug zwei „Rabatten“-Steinplatten und ließ einen aufgerichteten Brennholzstapel auseinanderfallen. Personen, die zu den Sachbeschädigungen Angaben machen können oder sonst verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Rosenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schömberg (Tel.: 07427 940030) in Verbindung zu setzen.
(Balingen) Technischer Defekt löst Fahrzeugbrand aus
Ein technischer Defekt hat am Montagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, in der Ebertstraße einen Brand im Motorraum eines geparkten Opel Zafira ausgelöst. Beamte der verständigten Polizeistreife trafen noch vor der Feuerwehr an dem qualmenden Auto ein und versuchten zunächst mit einem Feuerlöscher vergeblich die aus dem Motorraum aufsteigenden Flammen zu löschen. Erst durch die eintreffende Feuerwehr konnte der Fahrzeugbrand schließlich innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Dennoch entstand am Fahrzeug im Bereich des Motorraumes erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
(Balingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto und flüchtet
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagvormittag, zwischen 11.30 und 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Lange Straße gegen einen geparkten Mercedes der A-Klasse gefahren und hat diesen beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden an der Beifahrertüre der A-Klasse in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise zu dem unbekannten Verursacher entgegen.
(Burladingen) Unter Alkoholeinwirkung und mit weit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall und etwa 50.000 Euro Sachschaden verursacht
Mit weit überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall und Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro verursacht hat ein 27-jähriger Fahrer eines Mercedes der E-Klasse am Montagabend, gegen 22 Uhr, im Bereich der Gammertinger Straße. Auf dem Weg in Richtung Stadtmitte kam der 27-Jährige mit seinem Wagen infolge seiner alkoholischen Beeinflussung und wegen einer zu hohen Geschwindigkeit etwa 300 Meter vor der Kreuzung zur Stettener Straße ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Mercedes zunächst gegen einen geparkten Audi A3. Von diesem abgewiesen, schleuderte die E-Klasse zurück auf die andere Straßenseite, krachte dort gegen eine Gartenmauer und kam schließlich schwer beschädigt auf der Fahrbahnmitte der Gammertinger Straße zum Stehen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile des Mercedes wurden fünf weitere geparkte Fahrzeuge und eine Eingangstreppe eines Anwesens beschädigt. Der bei dem Unfall unverletzt gebliebene Fahrzeuglenker versuchte nun mit dem erheblich demolierten Mercedes nach rechts in die Stettener Straße abzubiegen, um von der Unfallstelle zu flüchten. Der Mercedes blieb jedoch – durch die erheblichen Beschädigungen und wegen einer abgerissenen Radaufhängung nicht mehr fahrbereit – im Kreuzungsbereich liegen. In der Folge entfernte sich der 27-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Noch während die Beamten mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren, wurde der 27-Jährige – etwa eine Stunde nach dem Ereignis – von Bekannten zurück an die Unfallstelle gebracht. Eine Überprüfung ergab, dass der Unfallverursacher mit über 1,3 Promille erheblich alkoholisiert war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden bei dem 27-jährigen zwei Blutproben entnommen. Zudem musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich in einem Strafverfahren für den verursachten Unfall und den dabei angerichteten Schaden verantworten müssen.
(Hechingen – Stein, Bahnunterführung) Auto aufgebrochen und daraus Bargeld und Handy entwendet
Ein zum Parken abgestelltes Auto aufgebrochen und daraus Bargeld und ein Handy entwendet hat ein unbekannter Täter am Montagabend, kurz nach 18.30 Uhr, im Bereich der Bahnunterführung am Verbindungsweg zwischen Hechingen und Stein. Dort parkte der Besitzer eines BMW seinen Wagen, um mit seinem Hund zur nahegelegenen „Starzel“ zu gehen. Als er etwa drei Minuten später außer Sichtweite seines Wagens war, hörte der Autobesitzer plötzlich eine Fahrzeugtüre seines BMW zuschlagen. Zwar begab sich der Mann sofort zurück zu seinem Auto, konnte den unbekannten Täter jedoch nicht mehr entdecken. Dieser hat etwa 100 Euro aus einem im Wagen liegen gelassenen Geldbeutel und das im Seitenfach der Fahrertüre deponierte Handy entwendet. Der Autobesitzer hatte den BMW zwar verschlossen abgestellt, jedoch die Scheiben einen Spalt geöffnet. So war es für den unbekannten Täter ein Leichtes, den Pkw auch ohne Schlüssel zu öffnen.
(Bisingen – Grosselfingen, Landesstraße 391) Unfall fordert 10.000 Euro Schaden
Etwa 10.000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Montagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, an der Einmündung der Otto-Hahn-Straße auf die Landesstraße 391 beim Gewerbegebiet Bisingen Nord ereignet hat. Dort wollte eine 54-jährige Fahrerin eines Audi A 4 von der Otto-Hahn-Straße auf die bevorrechtigte Landesstraße in Richtung Bisingen abbiegen. Hierbei übersah sie einen von links nahenden Opel Corsa, dessen Fahrzeuglenkerin von Bisingen in Richtung Grosselfingen unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/