POL-FR: Rheinfelden: Opferstock aufgebrochen; Auto in Tiefgarage aufgebrochen und hochwertiges Mountainbike gestohlen; Unfall zwischen Fahrradfahrern; 9-jähriger Radler bei Unfall verletzt

12.05.2015 – 13:27

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Opferstock aufgebrochen

Ein unbekannter Täter versuchte am Sonntag zwischen 7 Uhr und 19 Uhr in der St. Gallus Kirche in der Warmbacher Straße den Opferstock für Kerzen aufzuhebeln. Dies gelang ihm jedoch nicht, allerdings wurde der Opferstock dadurch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Möglicherweise ist der Täter durch einen Kirchenbesucher gestört worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rheinfelden (Tel. 07623/74040) entgegen.

Rheinfelden: Auto in Tiefgarage aufgebrochen und hochwertiges Mountainbike gestohlen

Zwischen Sonntagabend, 22 Uhr und Montagmorgen, 4.50 Uhr, wurde an einem in einer Tiefgarage im Seidenweberhof geparkten VW Passat Kombi die Heckscheibe eingeschlagen. Anschließend zog der Täter aus dieser Öffnung das weiße Mountainbike, Marke Cube, Sting Super HPC XO 2010, Team Line, heraus und entwendete es. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise (Tel. 07623/74040).

Rheinfelden: Unfall zwischen Fahrradfahrern

Am Montagnachmittag kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Die beiden 50 und 54 Jahre alten Männer befuhren gegen 16.45 Uhr hintereinander die Traubenstraße von Schwörstadt in Richtung Industriegebiet Rheinfelden. Auf der Traubenstraße wendete ein Mann seinen Lieferwagen und blockierte dabei die Fahrbahn nahezu gänzlich. Zwischenzeitlich näherten sich die beiden Männer mit ihren Fahrrädern, wobei der 50-jährige Radler seine Geschwindigkeit wegen des Lieferwagens verringerte und langsam weiterrollte. Der nachfolgende 54-jährige Radfahrer bemerkte dies nicht rechtzeitig. Er fuhr auf seinen Vordermann auf, kam zu Fall und verletzte sich hierbei leicht.

Rheinfelden: 9-jähriger Radler bei Unfall verletzt

Am Montagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Linsenbach/Ernst-Reuter-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriger Junge verletzt wurde. Das Kind befuhr mit seinem Fahrrad den Linsenbachweg und missachtete an der Kreuzung zur Ernst-Reuter-Straße einen von rechts kommenden Opel. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wobei der kleine Radler stürzte und sich verletzte. Er wurde vom Notarzt behandelt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa