Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall mit Motorrad
/>
MINDELHEIM. Am Montag kam es in den Mittagstunden zu einem Verkehrsunfall auf der Allgäuer Straße in Mindelheim. Eine 62-jährige Baden Württembergerin befuhr die Allgäuer Straße mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Baywa Kreuzung. Nachdem sie zunächst nach rechts in die Aggensteinstraße abbiegen wollte und dabei den Blinker setzte und die Geschwindigkeit verringerte, entschloss sie sich, doch in gerader Richtung weiter zu fahren.
Ein aus der Aggensteinstraße kommender 65-jähriger Motorradfahrer aus dem Unterallgäu ging davon aus, dass die Pkw Führerin ihr Abbiegevorhaben in die Tat umsetzen würde und bog nach links in die Allgäuer Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Auf Grund der geringen Geschwindigkeit beider Fahrzeuge blieb der Motorradfahrer glücklicherweise unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt ca. 3.000 Euro.
(PI Mindelheim)
Fahrraddiebstahl
BAD WÖRISHOFEN. In der Zeit zwischen Samstag, 09.05.2015 und Montag, 11.05.2015, wurde aus einem Fahrradständer in der Hochstraße in Bad Wörishofen ein Fahrrad entwendet. Das neuwertige, orange-schwarze Damenrad war mit Kabelschloss gesichert. Der Beuteschaden beträgt ca. 600 Euro. Täterhinweise erbeten an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)
Flüchtlinge auf BAB ausgesetzt
BAD GRÖNENBACH/ A7. Aufgrund Hinweis eines Verkehrsteilnehmers wurden in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages von der Streife der Autobahnpolizei Memmingen insgesamt vier Personen auf dem Seitenstreifen der A 7 angetroffen. Drei Geschwister aus Libyen sowie ein Syrer. Laut deren Aussage wurden sie von einer männlichen Person in einem Pkw von Mailand aus über Österreich nach Deutschland geschleust und kurz vor Memmingen vom unbekannten Fahrer gezwungen, mitten auf der Autobahn auszusteigen. Alle stellten an Ort und Stelle Asyl in Deutschland. Ihr Antrag wird nun vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bearbeitet.
(APS Memmingen)
Fahren unter Alkoholeinfluss
MEMMINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem 27-jährigen Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Promillewert von rund 0,6 ergab. Die Fahrzeugschlüssel wurden vor Ort von den Beamten sichergestellt. Der PKW-Fahrer muss nun mit einem demensprechenden Bußgeldverfahren rechnen.
Betrunkenen in Gewahrsam genommen
MEMMINGEN. Ein 25-jähriger, mit rund 2,3 Promille stark alkoholisierter Mann belästigte gegen 22.30 Uhr verbal in der Bahnhofstraße mehrere verbeilaufende Passanten. Er wurde ermahnt die Örtlichkeit zu verlassen. Da er diesem Platzverweis nicht nachkam und ein aggressives Verhalten aufzeigte, wurde er in Ausnüchterungsgewahrsam genommen.
(PI Memmingen)