Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 12. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>Unfallflucht im Parkhaus
FÜSSEN. Im Zeitraum von 08.05. bis 10.05.2015 kam es in der Tiefgarage des Luitpoldpark-Hotels in Füssen zu einem Verkehrsunfall. Der unbekannte Täter touchierte, vermutlich beim Ausparken, einen anderen Pkw. Es entstand ein Sachschaden an der vorderen Stoßstange. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen BMW 5er. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die PI Füssen, Tel: 08362/91230.
(PI Füssen)
Unfallflucht
BERTOLDSHOFEN. Im Zeitraum zwischen 06.05.2015 und 11.05.2015 wurde an der B 472 auf Höhe Etzlensberg durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer die Leitplanke beschädigt. Die Schadenshöhe an der Leitplanke beträgt ca. 700 Euro. Die Polizei Marktoberdorf bittet unter Tel. 08341/9604-0 um Hinweise.
(PI Marktoberdorf)
Diebstahl
KAUFBEUREN. Am Montag wurden von zwei hochwertigen, schwarzen Mountainbikes der Marke „Cube“ die Fahrradsättel samt Sattelstangen entwendet. Die beiden Besitzer stellten ihre Räder gegen 07:30 Uhr in den Fahrradständer am Kirchplatz. Als sie um ca. 17:45 Uhr wieder nach Hause radeln wollten stellten sie fest, dass die Sättel fehlten. Offenbar hat der Täter einfach den Schnellverschluß geöffnet und die Sattelstangen mit den Sätteln herausgezogen. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise.
(PI Kaufbeuren)
Spiegel gestreift
BUCHLOE. Am Montag, im Zeitraum von 08.00 bis 14.00 Uhr, streifte vermutlich ein Lkw od. Kleintransporter einen grauen Opel Corsa, der in der Münchener Straße, Höhe Lidl, in einer Parkbucht stand. Dabei entstand lediglich ein geringer Schaden am linken Außenspiegel, der sich auf ca. 30 Euro beläuft. Hinweise zum Verursacher, der den Streifvorgang nicht bemerkt haben dürfte, werden erbeten an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Beleidigung
BUCHLOE. Am Montagnachmittag wurde eine 32-jährige Buchloerin durch ihren Nachbarn mit derart üblen Ausdrücken beleidigt, dass sie sich dazu entschloss, ihn bei der Polizei anzuzeigen. Den Rentner erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.
(Buchloe)
Pkw zerkratzt
BUCHLOE. Bereits vergangenen Donnerstag oder Freitag wurde die linke Fahrzeugseite eines silberfarbenen Peugeot mittels einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Pkw war in der Alexander-Moksel-Straße Buchloe geparkt abgestellt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Betrunkener überfallen
BUCHLOE. Zu einem Raubüberfall kam es am in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02.00 Uhr in der Zeppelinstraße in Buchloe. Ein 38-jähriger Buchloer war zu Fuß und erheblich alkoholisiert auf dem Heimweg, als er von einem unbekannten Täter von hinten niedergeschlagen wurde. Anschließend wurde ihm der Geldbeutel mit 140 Euro Bargeld aus der Hosentasche gezogen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Von ihm ist nur bekannt, dass er eine dunkle Hose und schwarze Turnschuhe getragen haben soll. Da der Täter sich vor der Tat in der Gaststätte Sportsbar in der Bahnhofstraße oder in der Spielothek Novolino aufgehalten haben könnte, werden Personen, die sich dort am Montag Abend aufgehalten haben, gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0 entgegen.
(PI Buchloe)
Zechprellerei
BUCHLOE. Am Montag genoss eine Gruppe Osteuropäer den lauen Frühlingsabend und ließ sich Speis und Trank einer Gaststätte am Rathausplatz im Freien schmecken. Noch bevor die Bedienung abkassieren konnte, waren jedoch die beiden Männer und eine Frau mit Kleinkind plötzlich verschwunden. Die Erwachsenen waren alle um die 30 Jahre alt und unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache miteinander. Nachdem die Suche des Gastwirts nach seinen flüchtigen Gästen im Ortsbereich negativ verlief, verständigte er die Polizei. Diese nimmt Hinweise auf die Zechpreller unter Tel. 08241/9690-0 entgegen.
(PI Buchloe)
Nachts im Freibad
BUCHLOE. Zumindest ein ungebetener Besucher hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag im Buchloer Freibad aufgehalten. Dort stellten die Mitarbeiter am Dienstagmorgen eine größere Blutlache fest. Der Unbekannte muss gestürzt sein und sich verletzt haben. Er befand sich auch auf der nachts natürlich trockenen Wasserrutsche und hat dort überall Blutspuren hinterlassen Diesen Spuren nach dürfte er zumindest an der linken Hand oder Arm eine Verletzung haben. Von ihm zurück blieb eine Handyhülle, eine Taschenlampe, Socken und Kopfhörer. Die Polizeiinspektion Buchloe ermittelt wegen Hausfriedensbruch gegen den Unbekannten und bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)