12.05.2015 – 10:18
Offenburg (ots) – Lahr – Gestürzte Rollerfahrerin
Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit stürzte eine 47 Jahre alte Rollerfahrerin am Montagabend in der Dreyspringstraße. Sie fuhr mit ihrem Vorderrad gegen den rechten Bordstein und stürzte. Bei dem Unfall verletzte sich die Zweiradfahrerin am Bein und musste ins Klinikum Lahr eingeliefert werden. Am Roller entstand ein Schaden von ungefähr 100 Euro.
Ringsheim – Vorfahrt missachtet
Etwa 5.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montag gegen 14 Uhr in der Hauptstraße. Ein 19-jähriger VW-Fahrer wollte vom Grasweg nach links abbiegen. Dabei übersah er einen 54 Jahre alten Autofahrer mit seinem Daimler-Benz auf der Hauptstraße in Richtung Rust unterwegs war. Durch den Zusammenstoß fuhr der VW Golf noch gegen ein Mauerwerk einer angrenzenden Bankfiliale. Am Golf entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Allmannsweier – Nicht aufgepasst
Am Montag gegen 16.20 Uhr kam es auf der L 100 zu einem Auffahrunfall mit etwa 9.000 Euro Sachschaden. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Renault in Richtung Allmannsweier und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte eine 45 Jahre alte Autofahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Renault Clio auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
/hof
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/