12.05.2015 – 10:03
Ludwigsburg (ots) – Sachsenheim: Kind leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt ein neunjähriger Radler, der am Montag gegen 16.35 Uhr in der Brunnenstraße in einen Unfall verwickelt war. Das Kind wollte die Fahrbahn im Bereich der Straße „Äußerer Schlosshof“ überqueren und radelte hinter einem am Straßenrand geparkten PKW hervor. Mutmaßlich hatte der Junge dabei den Peugeot einer 49-Jährigen übersehen, der in diesem Moment die Straße entlang kam. Als er im weiteren Verlauf das Fahrzeug erkannte, sprang er wohl von seinem Rad. Der PKW prallte daraufhin gegen das Zweirad, worauf der der Neunjährige stürzte und sich leichte Verletzungen zu zog. Das Kind wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Affalterbach – Wolfsölden: Motorradfahrer gestürzt
Am Montag ereignete sich gegen 20.40 Uhr ein Unfall in der Hauptstraße, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 54-jährige Triumphe-Fahrer, der entsprechende Schutzkleidung trug, war in Richtung der Straße „Hagäcker“ unterwegs, als er auf Höhe der Burgstraße wohl kurz abgelenkt war. In der Folge kam er nach rechts von der Straße ab, fuhr auf den Gehweg auf und stürzte anschließend zur Seite. Der Biker musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werde. Der Sachschaden am Motorrad dürfte sich auf etwa 1.500 Euro belaufen.
Oberriexingen : Motorradfahrer leicht verletzt
Eine leicht verletzte Person und einen Sachschaden über etwa 3.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 1685 ereignete. Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer fuhr zunächst hinter einer 51 Jahre alten VW-Lenkerin in Richtung der Bundesstraße 10 her. Im Bereich eines Fußballplatzes musste die Frau ihren PKW abbremsen, da vor ihr ein weiteres Fahrzeug nach links in Richtung des Sportgeländes abbiegen wollte. Vermutlich bemerkte dies der Zweiradlenker zu spät, so dass er, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, eine Vollbremsung durchführt. In der Folge stürzte der Mann mit samt seiner Honda auf den Asphalt und rutschte anschließend unter den stehenden VW. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, so dass er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Da ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, musste sich der 30-Jährige anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/