POL-DO: Radfahrer gegen Klein-LKW geprallt – schwer verletzt

12.05.2015 – 09:59

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0714

Ein Klein-Lkw stand gestern, 11.05.2015, einem Radfahrer auf der Carlo-Schmid-Allee in Dortmund-Hörde im Weg – er prallte gegen die Ladefläche und verletzte sich schwer.

Der 30-jährige Dortmunder gab an, dass er zu Trainingszwecken auf der Fahrbahn der Carlo-Schmid-Allee in Richtung Westen fuhr.

Zeitgleich suchte ein 44-jähriger Mann aus Beckum eine bestimmte Firmeneinfahrt, um seine Lieferung die er auf dem Klein-Lkw transportierte auszuliefern. Nachdem er sein Fahrzeug zunächst in eine falsche Einfahrt gelenkt hatte, versetzte er den Fiat Ducato rückwärts auf die Fahrbahn der Carlo-Schmid-Allee. Hier hielt er an und orientierte sich zunächst. Außerdem hatte er im Rückspiegel zwei Radfahrer gesehen, die er erst passieren lassen wollte. Plötzlich vernahm er einen lauten Warnruf, dann knallte etwas gegen die Ladefläche seines Fahrzeuges.

Der 30-Jährige hatte den Klein-Lkw nicht oder zu spät wahrgenommen – auch die Warnrufe eines Zeugen schützten nicht mehr vor dem Zusammenstoß.

Bei dem Aufprall gegen Fahrzeug und auf den Boden verletzte sich der Dortmunder schwer. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 900 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa