Brand eines Gewächshauses mit Holzschuppen – Niemand verletzt – Ursache unklar

Brand eines Gewächshauses mit Holzschuppen – Niemand verletzt – Ursache unklar

KITZINGEN OT ETWASHAUSEN. Der Brand eines Gewächshauses mit angrenzendem Holzschuppen hat am frühen Montagabend ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften gefordert. Die Floriansjünger hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten das Übergreifen der Flammen auf andere Gewächshäuser verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest.

Kurz nach 17:00 Uhr war die Mitteilung über das Feuer im Großlangheimer Weg eingegangen. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Kitzingen, Iphofen, Mainstockheim, Sickershausen und einer Betriebsfeuerwehr der betroffenen Firma stand ein Gewächshaus, an das ein Holzschuppen angebaut ist, in Flammen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand jedoch rasch abgelöscht und konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Der Holzschuppen, in dem u. a. landwirtschaftliche Maschinen untergestellt waren, brannte vollständig nieder. Das Gewächshaus wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 35.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen haben den Brandfall aufgenommen und führen auch die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache. Vieles spricht dafür, dass das Feuer in dem Geräteschuppen ausgebrochen ist.



Quelle: Bayerische Polizei