POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 11.05.2015

11.05.2015 – 16:41

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Hüfingen: Motorradfahrerin stürzte schwer

Eine 42-jährige Motorradfahrerin befuhr am Sonntagmittag, gegen 13:20 Uhr, die B31 von Döggingen in Richtung Hüfingen. Unmittelbar nach Beginn des zweispurig ausgebauten Teilstücks geriet die Frau mit dem linken Bein auf die Fahrbahn. Dadurch kam sie ins Straucheln und kam rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte mit ihrer Maschine in die Leitplanke und zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 42-Jährige ins Klinikum nach Villingen geflogen. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. An der Maschine entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Verkehrsunfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernahm die Unfallbearbeitung.

Villingen: Vorfahrt missachtet – zwei Leichtverletzte

Am Sonntagabend, gegen 22:35 Uhr, missachtete ein 61-jähriger Mitsubishi-Fahrer an der Kreuzung Mönchsweiler/Vockenhauser Straße die Vorfahrt einer 28-jährigen Autofahrerin. Bei dem Unfall wurden die beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Fahrerin des gerammten Pkws erlitt, obwohl angegurtet, leichte Verletzungen. Nach dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der 28-Jährigen noch abgewiesen und prallte auf einen Ampelmast. Dadurch wurde dieser ebenfalls erheblich beschädigt. Bei dem Verursacher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass der 61-Jährige unter leichter Alkoholwirkung stand. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Villingen: 6-jähriger Junge von Pkw erfasst und verletzt

In dem verkehrsberuhigten Bereich der Kuftsteiner Straße wurde am Sonntagvormittag, gegen 10:15 Uhr, ein 6-jähriger Junge von einem herannahenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Junge erlitt nach ersten Erkenntnissen Prellungen und Schürfungen. Er war hinter einem geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn gerannt. Offenbar hatte der Junge mit zwei Mädchen „Fangen“ gespielt. Nach Angaben des Pkw-Lenkers war er lediglich mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Die Unfallermittlungen erfolgen durch die Verkehrsunfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil.

Villingen: Einbruch in Wohnung – bitte Zeugenaufruf

Über das vergangene Wochenende wurde in der Straße „Wöschhalde“ in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Neben Gold- und Silberschmuck entwendeten die Einbrecher auch einen Fotoapparat sowie eine Videokamera, älteren Datums. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Villingen, Tel. 07721/601-0, erbeten

Villingen: Verpuffung bei Gas-Grill – drei Personen leicht verletzt

Am Sonntagmittag, gegen 12:15 Uhr, kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Verpuffung bei einem Gas-Grill in einer Wohnung in der Triberger Straße. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden ins Schwarzwald-Baar-Klinikum verbracht. Sachschaden gab es in der Küche sowie im Bereich des Fußbodens der darüber liegenden Wohnung zu beklagen.

Schwenningen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Sonntag wurde zwischen 16:00 und 19:00 Uhr auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Centers ein Pkw Renault im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte durch ein größeres Fahrzeug verursacht worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Schwenningen: Unfallflucht – bitte Presseaufruf nach silberfarbenen VW Passat

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, stieß der Fahrer eines silberfarbenen VW Passats (Limousine) auf dem Parkplatz der Gaststätte bei der Flugsportgruppe Schwenningen gegen das Heck eines geparkten Skoda Octavia. Durch den Anprall wurde der Skoda hinten links beschädigt. Der Verursacher des Unfalls beging Unfallflucht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Königsfeld: Vorfahrtsverletzung – mehrere Leichtverletzte

An der Kreuzung Stellwaldstraße/Zinzendorfstraße kam es am Sonntagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, zu einer Vorfahrtsverletzung. Eine 45-jährige Autofahrerin missachtete die Vorfahrt eines 23-jährigen Pkw-Lenkers. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher sowie die Geschädigte samt zwei Beifahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Vöhrenbach: Vorfahrtsverletzung

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer beabsichtigte am Sonntagmittag, gegen 13:15 Uhr, von der Hauptstraße in Unterkirnach auf die Landstraße in Richtung Vöhrenbach abzubiegen. Dabei übersah der Mann einen 43-jährigen BMW-Fahrer. Bei der Kollision erlitt die Beifahrerin im BMW leichte Verletzungen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000 Euro.

Wutach: Zusammenstoß zwischen zwei Motorradfahrern – zwei Schwerverletzte

Ein 43-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntagmittag, gegen 12:15 Uhr, die Landstraße von Wutach in Richtung Mundelfingen. In einer Linkskurve geriet der Mann infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 53-jährigen Zweirad-Fahrer. Beide Motorradfahrer stürzten. Sie zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die 55-jährige Sozia auf der Maschine des Geschädigten erlitt leichtere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa