POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Phantombild im Fall des totgetretenen Welpen in Ludwigsburg veröffentlicht

11.05.2015 – 14:41

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Phantombild im Fall des totgetretenen Welpen in Ludwigsburg veröffentlicht
Phantombild des unbekannten Joggers

Ludwigsburg (ots) – Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, dem 08. März 2015, gegen 18:45 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Comburgstraße und der Neckarweihinger Straße in Ludwigsburg auf einen Mischlingswelpen eingetreten und dabei getötet hat, veröffentlicht die Polizei in Ludwigsburg nunmehr ein Phantombild des Unbekannten, das nach den Angaben der beiden den Hund ausführenden Personen und einer Zeugin erstellt wurde.

Wie wir berichteten, war der Unbekannte den Zeugen als Jogger entgegen gekommen, als der an einer Leine geführte, knapp 30 cm hohe Hund, ein Mischling aus Chihuahua und französischer Bulldogge auf ihn zugelaufen kam und ihn angebellt hatte. Daraufhin trat der Täter mehrmals auf das Tier ein und brachte ihm schwere Verletzungen bei, an denen es auf dem Weg in eine Tierklinik verendete.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Ludwigsburg ermittelt wegen eines vorsätzlichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, der mit Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet werden kann.

Personen, die Hinweise zur Identität der abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich beim Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt, Tel. 07142/405-0, oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa