POL-AA: Ostalbkreis: Busfahrer geschlagen, 24-Jährige bei Unfall verletzt, Audi beschädigt, rauchender Topf löst Feuerwehreinsatz in Aalen aus, Diebstähle in Lauchheim und Gmünd

11.05.2015 – 14:02

Aalen (ots) – Aalen: Fahrgast schlug zu

Am Sonntagabend kam es in einem Linienbus auf dem Gmünder Torplatz zu einer Auseinandersetzung, die mit einem Faustschlag auf die Nase endete. Der 41 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses hatte eine Frau abgewiesen, die im Bus mitfahren wollte, jedoch eine falsche Fahrkarte vorgelegt hatte. Der Begleiter der Frau wollte dies so nicht stehen lassen und schlug dem Busfahrer ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde. Wie Beamte des Aalener Polizeireviers rasch ermitteln konnten, handelt es sich bei dem Angreifer um einen 31-Jährigen, der zur Tatzeit unter der Wirkung von Alkohol stand.

Ellwangen: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag ereignete. Kurz nach 17 Uhr befuhr der 21-jährige Fahrer eines VW Golfs mit überhöhter Geschwindigkeit die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hohenberg und Hütten. Wegen einer unübersichtlichen Kuppe erkannte der junge Fahrer einen entgegenkommenden Pkw Daimler Benz zu spät. Obwohl er sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte er die Kollision mit dem Daimler nicht mehr vermeiden. Während der Unfallverursacher und der 27-jährige Daimler-Fahrer unverletzt blieben, zog sich die 24 Jahre alte Beifahrerin des 27-Jährigen leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Aalen-Wasseralfingen: Sachbeschädigungen an Audi

Ein in der Anton-Hegele-Straße abgestellter Audi TT wurde zwischen dem vergangenen Dienstag und Sonntagnachmittag wiederholt auf der Beifahrerseite zerkratzt. Dadurch entstand Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.

Aalen: Qualmender Topf löste Feuerwehreinsatz aus

Doch nicht eingreifen musste die Feuerwehr Aalen, als sie am Montagmorgen, gegen 8.40 Uhr zu einem Brandalarm in die Brucknerstraße ausrückte. Wie festgestellt wurde, war ein Topf mit Eingebranntem die Ursache für die Rauchentwicklung. Sachschaden entstand nicht.

Lauchheim: Diebstahl an Lkw

Im Verlauf der letzten Woche entwendeten unbekannte Diebe vom Dach einer Sattelzugmaschine, die Am Mühlweg abgestellt war, einen Edelstahlrahmen mit vier Zusatzscheinwerfern. Der Wert beträgt etwa 1.500 Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Westhausen unter Telefon 07363/919040 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fahrräder aus Blechgarage entwendet

Unbekannte Diebe hebelten vermutlich in der Nacht auf Montag die Türe eine Blechgarage in der Eugen-Bolz-Straße auf. Wie am Montagmorgen festgestellt werden musste, entwendeten die Diebe zehn Fahrräder, deren Wert noch nicht beziffert werden kann. Hinweise auf die Diebe oder verdächtiger Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa