POL-FR: Lörrach: Mehrere Verletzte bei Schlägereien – Polizeibeamter angegriffen und verletzt

11.05.2015 – 12:49

Freiburg (ots) – Lörrach: Mehrere Verletzte bei Schlägereien – Polizeibeamter angegriffen und verletzt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es am Rande der Innenstadt zu mehreren Schlägereien. Hierbei wurde ein Polizeibeamter bei der Festnahme eines Beteiligten angegriffen und verletzt. Kurz vor 4 Uhr meldete ein Augenzeuge eine Schlägerei zwischen 10 bis 15 Personen in der Baumgartnerstraße. Beim Eintreffen mehrerer Streifen lag ein junger Mann verletzt und bewusstlos am Boden, alle anderen Beteiligten waren geflüchtet. Der Verletzte wurde von einem Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Zeugen prügelten sich auf der Straße zwei Gruppen. Der Verletzte und eine junge Frau gerieten dazwischen und wurden geschlagen. Die Fahndung nach den übrigen Beteiligten verlief ergebnislos.

Kurze Zeit später wurde eine weitere Schlägerei auf dem Meeraner Platz gemeldet. Vor Ort stellten Polizeibeamte einen jungen und verletzten Mann fest, der sofort die Flucht ergriff. Er wurde verfolgt und festgehalten. Hierbei wurde ein Beamter plötzlich von zwei Männern attackiert, so dass dem Festgehaltenen die Flucht gelang. Weitere Streifen eilten zum Ort des Geschehens und nahmen zwei Beteiligte vorläufig fest. Ein dritter entkam in der Dunkelheit. Der Beamte wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Weiter ging es um 5 Uhr an der Ecke Brühl-/Baumgartnerstraße. Dort gingen zwei Gruppen aufeinander los. Nachdem zwei junge Männer eine gemischte Gruppe provozierten und anmachten, betatschte einer von ihnen eine Frau. Deren Freund wehrte den Angreifer ab, worauf es zu einer Schlägerei kam. Die Polizei hatte alle Mühe, die Gruppen zu trennen und voneinander fern zu halten. Insgesamt waren acht Streifen samt Diensthund im Einsatz. Momentan laufen umfangreiche Ermittlungen.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa