Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


/>Diebstahl von Blumenerde

PFRONTEN. Auf Frischer Tat wurde ein 24-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag ertappt als dieser einen Sack Blumenerde im Wert von fünf Euro bei einem Einkaufsmarkt in Pfronten-Ried entwendete. Der junge Mann fiel den Polizeibeamten nach Mitternacht auf weil er einen Sack Blumenerde über der Schulter durch die Gegend trug. Als dieser die Polizeibeamten bemerkte warf er den Sack schnell weg. Das half aber nichts, der junge Mann wurde von den Beamten gestellt und wegen Diebstahl angezeigt. Außerdem musste er den schweren Sack zum Marktgelände zurück tragen.
(PSt Pfronten)

Vermisste Frau schnell gefunden

PFRONTEN. Am Samstagmorgen gegen 04:15 Uhr wurde eine 93-jährige Frau aus der Rehaklinik in Pfronten-Ried als vermisst gemeldet. Eine Stunde zuvor war die Frau noch in ihrem Zimmer in dem in der Klink gesehen worden und konnte deshalb nicht weit entfernt sein. Die alarmierten Polizeibeamten fanden nur 15 Minuten später die Dame in Pfronten-Ried und brachten sie zur Klinik zurück.
(PSt Pfronten)

Diebstahl eines Motorrollers

PFRONTEN. Erst jetzt wurde der Diebstahl eines 125 ccm Motorrollers bei der Polizei Pfronten angezeigt, der sich bereits in der Zeit vom 30. April bis 02. Mai ereignete. Der schwarze Motorroller der Marke TGB, mit dem amtlichen Kennzeichen: OAL-EX48, stand versperrt in einem Carport im Jagdhausweg. Der Wert des Rollers beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Gestürzter Rennradfahrer

LENGENWANG. Am Sonntagnachmittag war ein 38-jähriger Rennradfahrer auf dem Fahrradweg von Seeg in Richtung Lengenwang neben der St 2008 unterwegs. Etwa 300 m vor Hennenschwang bremste er auf einem nassen Stück ab. Das Vorderrad rutschte weg und er stürzte. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus, sein Fahrrad wurde beschädigt.
(PI Marktoberdorf)

Zwei Wildunfälle zwischen Thalhofen und Leuterschach

MARKTOBERDORF. Am Sonntagnachmittag sprang südlich der Abzweigung Fechsen ein Reh auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst und getötet. Schaden am Pkw: 1000 Euro. Gegen Mitternacht lief in der Lobachsenke ein Dachs vor einen Pkw und wurde ebenfalls erfasst und verendete am Unfallort. Am Pkw entstand ein Frontschaden. Jetzt im Mai sind die Wildtiere vermehrt unterwegs. Es wird um Vorsicht gebeten.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei