11.05.2015 – 10:26
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt-Beutelsbach: Heftige Schlägerei unter Bewohnern
Vier gemeinsame Bewohner einer Wohnung gerieten am Sonntagabend derart heftig in Streit, dass Anwohner gegen 20.45 Uhr die Polizei verständigten. Die Beamten konnten im Rahmen der ersten Feststellungen vier 29, 33, 36 und 38 Jahre alte Männer antreffen, die allesamt erheblich alkoholisiert waren. Drei von ihnen wiesen unter anderem schwere Gesichtsverletzungen auf, weshalb sie mit Rettungswägen in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Die Männer schlugen wohl auch mit Gegenständen auf sich ein. Einer sprang schließlich vom Balkon im ersten Obergeschoss und zog sich dadurch weitere Verletzungen zu. Der vierte Mann war so stark alkoholisiert, dass er in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben hatten die Männer bereits gegen 17.30 Uhr in einer Gaststätte eine körperliche Auseinandersetzung, zudem wurden sie wohl gegen 19.15 Uhr aus einer Spielothek verwiesen. Das Polizeirevier Waiblingen führt die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen des heftigen Streits weiter.
Winnenden: Sachbeschädigung an BMW
Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen beschädigte ein Unbekannter das Dach eines BMWs, der in der Hauffstraße abgestellt war. Dadurch entstand Sachschaden von 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6930 entgegen.
Winnenden: Unfallflucht bei Kläranlage
Am Samstagabend stieß gegen 23.30 Uhr ein unbekannter Fahrer eines VWs auf dem Feldweg „Schwaikheimer Wiesen“ beim Rückwärtsfahren gegen den robusten Zaun der Kläranlage Zipfelbachtal. An dem Zaun entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Aufgrund der Beschädigungen am Zaun, kann davon ausgegangen werden, dass auch der VW des Flüchtigen erheblich beschädigt wurde. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Backnang: Unfall am Kreisverkehr
7000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntag gegen 21 Uhr eine Porschefahrerin, als sie in den Kreisverkehr an der Talstraße zur Einmündung Gerberstraße eingefahren ist und dabei die Vorfahrt eines im Kreisel fahrenden 34-jährigen BMW-Fahrer missachtete.
Murrhardt: Von Sonne geblendet
Ein 73-jähriger Fahrer eines Subaru befuhr am Sonntag gegen 19 Uhr die K 1901 zwischen Murrhardt und Steinberg. Durch reflektierte Sonneneinstrahlung war der Autofahrer derart geblendet, dass er beim Befahren einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen ist. Beim Aufprall gegen einen Obstbaum blieb der Autofahrer unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Burgstetten-Erbstetten: Auto erheblich beschädigt
Unbekannte Vandalen beschädigten in der Nacht zum Sonntag zwischen 21 Uhr und 12 Uhr einen beim Friedhof geparkten Mitsubishi Pajero erheblich. Unter Zuhilfenahme einer Steinplatte wurde die Motorhaube zerkratzt und eingedellt sowie die Windschutzscheibe demoliert. Am Fahrzeugheck wurde zudem noch die Abdeckung des Reserverades abgerissen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.
Oppenweiler: Über Verkehrsinsel gefahren
Möglicherweise war ein 33-jähriger Opel-Fahrer zu schnell unterwegs, als er beim Befahren der B 14 zwischen Sulzbach und Oppenweiler zu weit nach links geraten war und über eine Verkehrsinsel fuhr. An der Einmündung zur Unteren Ortsstraße prallte er noch gegen einen Ampelmasten. Hierbei entstand am Opel Insignia 8000 Euro Schaden.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Eine 54-jährige Fahrerin eines Renault Kangoo übersah am Sonntag gegen 10.25 Uhr beim Einbiegen von der Stettener Straße in die Rommelshausener Straße einen vorfahrtsberechtigten BMW. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
Schorndorf: Alarm beim Einbruch ausgelöst
Unter Anwendung massiver Gewalt hebelten Einbrecher mit Werkzeug eine Metalltüre zu einem Handy-Shop in der Mittleren Uferstraße auf, sodass kurz vor 24 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst wurde. Die Täter konnten vor ihrer Flucht zwei Handys aus der Auslage erbeuten. Bei den Geräten handelte es sich jedoch um nicht funktionsfähige Demogeräte. Hinweise auf die Täter, die an der Eingangstüre auch einen erheblichen Sachschaden hinterließen, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Kaisersbach: Motorradfahrer gestürzt
Ein 22-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntagmittag gegen 17 Uhr die L 1120 und kam ca.500 Meter vor dem Ebnisee in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Möglicherweise geriet er mit seiner Maschine zuvor rechts an den Bordstein, woraufhin er die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Schwerverletzte in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Winterbach: Unfall beim Einfahren auf B 29
Nachdem am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein dunkler Kleinwagen auf die B 29 in Richtung Waiblingen eingefahren war und hierbei nicht ausreichend auf den rückwärtigen Verkehr achtete, kam es in der Folge zu einem Auffahrunfall. Eine auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 47-jährige Fahrerin eines VW Sharan konnte nicht mehr rechtszeitig anhalten, nachdem vor ihr eine Fiesta-Fahrerin wegen des einfahrenden Kleinwagens eine Notbremsung eingeleitet hatte. Beim diesem Aufprall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der verantwortliche Fahrer des Kleinwagens fuhr anschließend weiter. Zeugen oder der Unfallverursacher selbst, der möglicherweise das Unfallgeschehen nicht bemerkte, sollten sich bitte mit der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.
Rudersberg: Auto übersehen
11000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzter Mitfahrer sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 13 Uhr in der Backnager Straße ereignete. Ein 45-jähriger Audi-Fahrer bog von der Goethestraße kommend in die vorfahrtsberechtigte Backnanger Straße ein und übersah dabei einen stadtauswärts fahrenden Mercedes. Eine 62-jährige Mitfahrerin im Pkw Audi zog sich beim Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Schorndorf: Fensterscheibe eingeworfen
Mutwillig wurde am Sonntag zwischen 00.30 Uhr und 9.30 Uhr die Fensterscheibe zu einer Gaststätte in der Künkelinstraße eingeworfen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040.
Fellbach: Verletzter aufgefunden
Passanten fanden am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr am Stuttgarter Platz einen verletzten Mann auf dem Boden liegend vor. Wie sich herausstellte, kam der 43-Jährige kurz zuvor aus einer unweit entfernten Kneipe. Er wäre unvermittelt von Unbekannten angegriffen und geschlagen worden. Da der Verletzte auf Grund seiner Verletzungen und Alkoholisierung nicht vernehmungsfähig war, sucht die Polizei Fellbach zur Klärung des Vorfalls vom Sonntagvormittag Zeugen. Hinweise werden unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/