Wohnhaus abgebrannt

Wohnhaus abgebrannt

DRACHSELSRIED, LKR. REGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag (11.05.) brannte ein älteres Wohnhaus vollständig nieder. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.

Um 00.15 Uhr teilte eine Anwohnerin über Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern in Straubing mit, dass das im Ortsteil Oberried liegende Nachbarhaus in Flammen steht. Es handelt sich um ein altes zweistöckiges Wohnhaus (14 x 7 Meter). Der allein im Anwesen wohnende Mieter war zur Brandzeit nicht anwesend.

Die alarmierten Feuerwehren konnten das bereits bei Eintreffen in Vollbrand stehende Haus nicht mehr retten und nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Angrenzende Gebäude waren nicht gefährdet. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 150.000 Euro.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Diesbezüglich wurden die Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst vor Ort aufgenommen. Die weitere Bearbeitung des Brandes erfolgt durch Brandfahnder der Kripo Deggendorf.

Seitens der Feuerwehr waren ca. 130 Kräfte zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Löscheinsatz wurde vom örtlich zuständigen Kommandanten in Zusammenarbeit mit Kreisbrandrat Keilhofer geleitet.

Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 11.05.2015 um 02.00 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei