10.05.2015 – 15:11
Zollernalbkreis (ots) – Rosenfeld, Brittheim: Radfahrerin schwer verletzt – rotes Fahrrad wird gesucht – bitte Zeugenaufruf
Eine 54-jährige Radfahrerin wurde am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, schwer verletzt am Fahrbahnrand der L 415, von Oberndorf kommend, kurz vor Ortsbeginn Brittheim, aufgefunden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war die Verunglückte mit dem Rad gegen 19.30 Uhr von zu Hause losgefahren um im Wald Kräuter zu sammeln. Als sie aufgefunden wurde, fehlte jedoch ihr Rad. Auch die Suche im näheren Bereich führte nicht zum Auffinden des Fahrrades. Möglicherweise stürzte die Frau auf einem Schotterweg oder in einem Wiesengelände. Während ein Kapitaldelikt ausgeschlossen werden kann, ist eine Fremdbeteiligung nicht gänzlich auszuschließen. Die Verletzte konnte zum Geschehen noch nicht eingehend befragt werden. Für die Unfallaufnahme wäre es ausgesprochen wichtig das rote Rad der Frau zu finden. Vermutlich liegt es auf einem Wald- oder Feldweg. Hinweise werden dringend erbeten an die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil, Tel. 0741/34879-0 oder an das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0.
Haigerloch: Auffahrunfall – hoher Sachschaden
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Kreisstraße 7121, circa 300 Meter nach Ortsende Gruol in Richtung Erlaheim, zu einem heftigen Auffahrunfall. Ein 49-jähriger Autofahrer musste wegen eines Tieres, welches die Fahrbahn überquerte, abbremsen. Eine nachfolgende 54-jährige Pkw-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.
Haigerloch: Alkoholsünder ignorierte Blaulicht und neue Flasher und Yelp-Signale
Ein 73-jähriger Autofahrer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit deutlich zu viel Alkohol unterwegs. Als ihn eine Streife des Reviers auf der Kreisstraße 7120 anhalten wollte, reagierte er nicht. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und den verwendeten neuen Anhaltesignalen „Flasher“ und „Yelp“ fuhr der Mann weiter. Erst an seiner Wohnanschrift hielt der 72-Jährige an. Er stand unter starker Alkoholbeeinflussung. Beim Alkotest blies er über 2,0 Promille. Den Führerschein brauchten die Beamten nicht beschlagnahmen, diesen hatte der Beschuldigte schon im April, ebenfalls wegen einer Alkoholfahrt, entzogen bekommen.
Geislingen: Autofahrerin streifte Gegenverkehr – hoher Sachschaden
Eine 53-jährige Autofahrerin kam am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, auf der Rosenfelder Straße zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden war jedoch beträchtlich – insgesamt circa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Balingen: 43-jährige Autofahrerin kam auf die falsche Fahrbahn – Geschädigte gesucht – bitte Zeugenaufruf
Eine 43-jährige Renault-Fahrerin kam am Samstagmittag, gegen 12.35 Uhr, aus nach eigenen Angaben unerklärlichen Gründen, auf der Fahrt von Albstadt in Richtung Balingen, auf der Bundesstraße 463, Höhe Ausfahrt Weilstetten, auf die baulich getrennte Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte beinahe mit zwei entgegenkommenden Pkws. Nach Aussage der 43-Jährigen fuhren für einen kurzen Augenblick alle drei Fahrzeuge auf gleicher Höhe. Möglicherweise berührte sie mit ihrem Fahrzeug einen der entgegenkommenden leicht. Bei einem der entgegenkommenden Autos dürfte es sich um einen braunen größeren Pkw, vermutlich SUV, handeln. Die Führer der beiden Fahrzeuge werden gebeten sich bei der Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0, zu melden
Rosenfeld, Leidringen: Wohnungseinbruch
Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagabend brachen unbekannte Täter in ein Haus in der Rottweiler Straße ein. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. In den Räumlichkeiten richteten die Täter jedoch Sachschaden an, da sie zwei Türen mit Brachialgewalt aufhebelten.
Albstadt, Onstmettingen: Autos beschädigt – bitte Zeugenaufruf
In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurden zwischen 01.00 Uhr und 02.00, Uhr, in der Wilhelmstraße drei Autos, ein Honda, ein BMW und ein Golf zerkratzt. Eine Zeugin beobachtete, wie ein junger Mann auf den Golf schlug und schließlich in Richtung Volksbank davon lief. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 25 Jahre alt, schlank, 170 bis 175 cm groß, blonde kurze Haare, trug ein graues Sweatshirt mit breitem Kragen und eine dunkelblaue Jeans. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/