POL-K: 150510-3-K Räuber irren sich in den Öffnungszeiten – Festnahme

10.05.2015 – 14:37

Köln (ots) – Am Freitagabend (8. Mai) haben zwei maskierte Räuber versucht einen Lebensmittelmarkt in Köln-Ossendorf zu überfallen.

Gegen 19.20 Uhr trat das Duo über den firmeneigenen Parkplatz an die Eingangstür eines Lebensmittelmarktes an der Ossendorfer Straße heran. Die mit Pistole und Messer bewaffneten Männer versuchten durch die Glasschiebetüre in das Geschäft zu gelangen. Da der Supermarkt aber seit 20 Minuten geschlossen hatte, öffneten die Türen nicht mehr.

Auf eine zweite Chance hofften die Räuber offensichtlich am Lieferanteneingang. Augenscheinlich bemerkte das Duo hier, dass es von Passanten beobachtet wurde und ließ von seinem Vorhaben ab. Die Bewaffneten flüchteten über die Ossendorfer Straße in Richtung Frohnhofstraße.

Bei ihrer Fahndung trafen Polizisten auf die Flüchtigen im Bereich einer Kleingartenanlage an der Parsevalstraße und nahmen sie vorläufig fest. Die polizeilich bislang nicht in Erscheinung getretenen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten schweren Raubes. Die Ermittlungen des KK 14 dauern an.(we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa