Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Mai 2015
tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Die Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinwirkung
OBERSTDORF. Am Freitagnachmittag wurde ein Pkw-Lenker einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der Pkw-Lenker unter Einfluss von Drogen seinen Pkw geführt hat. Eine Untersuchung des Blutes wird zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt. Dem Pkw-Lenker droht eine Anzeige und Bußgeld.
Ebenfalls eine Anzeige und Bußgeld erwarten zwei Pkw-Lenker, bei welchen jeweils ein Alkoholtest von über 0,5 Promille ergab. (PI Oberstdorf)
Zeugenaufruf nach vier Sachbeschädigungen
KEMPTEN/LAUBEN. Vier Sachbeschädigungen an Fahrzeugen wurden der Polizeiinspektion Kempten am Samstag angezeigt. Im ersten Fall wurde die Windschutzscheibe eines geparkten Pkw in der Mahler-Lochbihler-Straße durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Der Tatzeitraum lässt sich eingrenzen von Freitagabend auf Samstagnachmittag. Ebenfalls am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr wurde ein Pkw einer Autoausstellung auf dem August-Fischer-Platz durch einen Stein beschädigt. Der Täter hat einen kleinen Stein vom Parkdeck des Forums auf den August-Fischer-Platz geworfen, der dann auf der Motorhaube des Pkw landete und eine Delle verursachte. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Lindauer Straße wurde ein geparkter Pkw im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr beschädigt. Hierbei wurde der Lack auf der Beifahrerseite zerkratzt. Im vierten Fall wurde ein Pkw in der Ulrichstraße in Lauben am Samstagabend gegen 22:35 Uhr vermutlich mit einer Steinschleuder beschossen. Hierbei wurde die Frontscheibe beschädigt. Insgesamt beträgt der Sachschaden ca. 3000,- Euro. Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0 zu melden.
(PI Kempten)