Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. Mai 2015
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Ohne Führerschein unterwegs
SCHEIDEGG. Am Samstagmittag wurde ein 54-jähriger Rollerfahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass dieser keinen Führerschein besaß. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Lindenberg)
>
Mit Alkohol am Steuer
HEIMENKIRCH. Bei einem 24-jährigen Fahrzeugführer wurde in der Samstagnacht im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein im Anschluss durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Lindenberg)
Waldhütte verwüstet
GRÜNENBACH. Bereits im Laufe des letzten Monats wurde bei einer Waldhütte die Türe aufgebrochen und der Innenraum verwüstet. Es wurde zwar nichts entwendet, jedoch entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Tel. 08381/92010. (PI Lindenberg).
Trunkenheitsfahrt
WEILER-SIMMERBERG. In der Nacht zum Sonntag wurde ein 63-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten bei dem Mann Alkoholgeruch feststellen, was der anschließende Alkoholtest mit einem Ergebnis von 1,74 Promille auch bestätigte. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Darüber hinaus wurde der Führerschein des Mannes noch an Ort und Stelle sichergestellt. (PI Lindenberg)