Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Einfamilienhaus mit Eiern beworfen

NEU-ULM. Am vergangenen Freitagabend, in der Zeit von 20.30 bis 23.30 Uhr, wurde die Hauswand eines Einfamilienhauses in Neu-Ulm / Ludwigsfeld mit Eiern, Rasierschaum und Joghurt beworfen. Aufgrund der Verschmutzung, und der anschließenden intensiven Reinigungsmaßnahmen, wurde Hauswand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro. Die polizeilichen Ermittlungen in Bezug auf die bislang unbekannten Täter laufen. (PI Neu-Ulm)

Pkw zerkratzt

NEU-ULM. Der 28-jährige Fahrer eines roten Pkw der Marke Dacia, hatte sein Fahrzeug am Freitag, im Zeitraum von 09.15 bis 17.45 Uhr, in der Turmstraße geparkt. Als er zu seinem Pkw zurückkam stellte einen tiefen Kratzer an der linken Fahrzeugseite fest. Ein bislang unbekannter Täter muss mit einem spitzen Gegenstand den Schaden verursacht haben. Der Schaden wird mit ca. 1000,- Euro beziffert. (PI Neu-Ulm)

Verteilerkasten beschädigt

ELCHINGEN. Am Abend des 09.05.2015 teilte ein Mitarbeiter der Firma KABEL DEUTSCHLAND der Polizei mit, dass in Elchingen/Thalfingen, Jauchertweg, ein Verteilerkasten von KABEL DEUTSCHLAND mutwillig beschädigt wurde. Bislang unbekannte(r) Täter warf den Verteilerkasten um, so dass ein Schaden in Höhe von mindestens 1000,- Euro entstand.
(PI Neu-Ulm)

Schwarzfischer gestellt

NEU-ULM. Durch einen aufmerksamen Neu-Ulmer Bürger wurden am vergangenen Freitagabend zwei Schwarzangler am Pfuhler Badesee beobachtet. Durch die informierte Streifenbesatzung wurden zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 36 und 44 Jahren angetroffen; beide hatten bereits 2 Fische gefangen. Die Überprüfung der beiden Männer ergab, dass sie über keinerlei rechtliche Erlaubnisse verfügen dort zu fischen. Des Weiteren haben beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen, nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, wieder entlassen; die Angeln wurden sichergestellt. Gegen die Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. (PI Neu-Ulm)

30-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

ELCHINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Elchingen / Unterelchingen ein 30-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle fielen den Polizeibeamten typische Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln bei dem 30-Jährigen auf. Auf Nachfrage gab dieser auch den Konsum von Amphetaminen zu. Der Mann aus Baden-Baden musste seine Fahrt abbrechen, und wurde zur Polizeidienststelle verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt; seinen Führerschein durfte der Mann vorerst noch behalten. Der 30-Jährige muss nun mindestens mit einem erheblichen Bußgeld, sowie einem Fahrverbot, rechnen. (PI Neu-Ulm)

Alkoholfahrt

ILLERTISSEN. Im Rahmen einer um 21.15 Uhr in der Dietenheimer Straße in Illertissen durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle, bemerkten die Beamten bei einem 39-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch. Ein freiwillig geleisteter Test bestätigte den Verdacht. Gegen den Fahrzeugführer wird eine Bußgeldanzeige
erstellt und ein Fahrverbort auferlegt. (PI Illertissen)

Drogenfahrt

BELLENBERG. Im Rahmen einer um 01.40 Uhr in der Bahnhofstraße in Bellenberg durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle, stellten die Beamten bei dem 18-jährigen Fahrzeuglenker, drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Test verlief positiv, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Der Fahrzeuglenker muss mit einer Bußgeldanzeige und einem Fahrverbot rechnen.
(PI Illertissen)

Sachbeschädigung: Z E U G E N A U F R U F

ALTENSTADT. Gegen 01.30 Uhr musste die Feuerwehr Altenstadt zur Beseitigung und Absicherung einer in der Memminger Straße verlaufenden Ölspur ausrücken. Zur Absicherung wurden hier Pylonen und Leuchtmittel eingesetzt. Während der Reinigungsarbeiten liefen eine Gruppe von drei Personen die Memminger Straße entlang und einer dieser drei Männer fing an, sowohl die Pylonen, als auch die Leuchten umzuwerfen, welche hierbei beschädigt wurden. Der alkoholisierte Täter konnte zunächst von einigen Feuerwehrmännern festgehalten werden. Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es ihm jedoch sich loszureißen und zu flüchten. Die anderen beiden wollten die Person nicht gekannt haben. Trotz eingeleiteter Fahndung konnte der Täter nicht „Dingfest“ gemacht werden. Der entstandene Sachschaden kann mit 300 Euro angegeben werden.
Zeugen welche Angaben zu der Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Illertissen, Tel. 07303-96510, zu melden. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei