09.05.2015 – 14:37
Aalen (ots) – Alfdorf: Kind beim Spielen schwer verletzt
Drei Jungs im Alter von elf bzw. zwölf Jahren hielten sich am Freitagabend gegen 18.00 Uhr zum Spielen in einem Waldgebiet in der Verlängerung der Oberen Straße auf Gemarkung Hintersteinenberg auf. Sie wollten einen ca. 20 Meter hohen und 25 cm dicken, jedoch morschen Baum fällen. Als der Baum unvermittelt umfiel, traf er einen der drei Jungs am Kopf. Der 12-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Bergwacht sowie die Feuerwehr unterstützten bei der Bergung.
Großerlach: Tödlicher Arbeitsunfall mit Motorsäge
Bei einem Arbeitsunfall am Freitagnachmittag erlitt ein 66-jähriger Mann tödliche Verletzungen. Nachdem er die Kette seiner Motorsäge geschärft hatte, führte er erste Probeschnitte durch. Im weiteren Verlauf seiner Arbeiten kam er zu Fall und wurde durch die noch laufende Kette der Motorsäge am Kopf verletzt. Der hinzugerufenen Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden.
Schorndorf: Versuchter Einbruch in Schulgebäude
Zwei noch unbekannte Täter versuchten am Freitag gegen 18.30 Uhr die Eingangstüre einer Schule im Rehhaldenweg aufzubrechen. Dabei wurden sie vom Hausmeister gestört und flüchteten. Glücklicherweise entstand dadurch kein Sachschaden. Die Täter waren beide männlich. Einer der Täter trug einen Rucksack, der zweite Täter hatte kurze, dunkle Haare und trug eine beigefarbene Hose sowie ein dunkelblaues, langärmeliges Hemd. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schorndorf, Tel. 07181 2040 in Verbindung zu setzen.
Sulzbach an der Murr: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Am frühen Freitagabend befuhr eine 12-jährige Radfahrerin den Radweg zwischen Oppenweiler und Sulzbach. Aus bislang ungeklärten Gründen kam die 12-Jährige zu Fall und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Winnenden: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer
Ein 16-jähriger Radfahrer befuhr am Freitag gegen 14.30 Uhr die Weinstraße in Hanweiler in Richtung Winnenden. Vor der Einmündung des Burgunderwegs wechselte er auf den linksseitigen Gehweg. Hierbei übersah er die auf dem Burgunderweg fahrende 59-jährige Daimlerfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer einen Beinbruch zuzog. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.
Fellbach: Fehler beim Einfahren – ein Leichtverletzter
Ein 38 Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte am Freitagnachmittag vom Parkplatz der Kreissparkasse auf die Stuttgarter Straße in Richtung Waiblingen einfahren. Als der Fahrzeugverkehr aus Richtung Stuttgart anhielt und der Mercedesfahrer losfuhr, übersah er einen aus Richtung Waiblingen heranfahrenden 54-jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. An seiner Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Sachschaden am Mercedes betrug ca. 500 Euro.
Oppenweiler-Zell: Auffahrunfall mit 9.000 Euro Sachschaden
Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Oppenweiler und Steinbach ein Verkehrsunfall. Nachdem die Ampel in Oppenweiler-Zell von Grün auf Gelb umschaltete, bremste eine 33-jährige Citroen-Lenkerin ab. Ein hinter ihr fahrender 30-jähriger Ford-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/