PD Zwickau – Neukirchen, OT Lauterbach: Brand eines Werkstatt- und Geräteschuppens

Inhalt
Neukirchen, OT Lauterbach: Brand eines Werkstatt- und Geräteschuppens

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 09.05.2015, 12:30 Uhr

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Brand eines Werkstatt- und Geräteschuppens


Neukirchen, OT Lauterbach (hje) In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einem Werkstatt- und Geräteschuppen auf der Bergstraße in der Wochenendsiedlung „Am Berg e. V.“ in Lauterbach aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Gegen 00:35 Uhr wurde der Brand durch Anwohner bemerkt. Im Gebäude befanden sich verschiedene Kleinmaschinen und unmittelbar am Schuppen waren ca. 20 Raummeter Kaminholz gelagert. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand bereits alles voll in Flammen. Der Brandschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Fahrzeugscheiben eingeschlagen


Plauen– (hje) Vom Freitag zum Samstag haben Unbekannte in Plauen an drei geparkten Pkw und an einem Kleintransporter die Heck- bzw. Frontscheibe eingeschlagen. Die Fahrzeuge waren auf der Mückenbergerstraße, Kreuzung Kasernenstraße geparkt. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 23 Uhr und Samstag 5:30 Uhr. Die Schadenshöhe beträgt 3.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Verkehrsunfall


Auerbach – (hje) Am Donnerstag kam es in Auerbach zu einem Verkehrsunfall. Gegen 10:55 Uhr befuhr eine 65-Jährige mit ihrem Pkw Ford die Bahnhofstraße in Richtung Göltzschtalstraße. An der Einmündung der Nicolaistraße missachtete eine 71-Jährige mit ihrem Pkw Ford die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Das Polizeirevier Auerbach bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang, Telefon 03744 2550.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss


Auerbach – (hje) Samstagfrüh gegen 1:50 Uhr befuhr eine 29-Jährige mit ihrem Pkw Fiat die Sorgaer Straße in Auerbach in Richtung Schloßplatz. In einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und anschließend auf ein Grundstück. Dort kam sie erst an der Hauswand zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins erfolgten. Der entstandene Unfallsachschaden wird auf mindestens 9.000 Euro geschätzt. 


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfall mit verletztem Kind


Kirchberg – (hje) Am Freitagabend wurde bei einem Verkehrsunfall in Kirchberg ein Kind verletzt. Gegen 20:15 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Penny-Marktes auf der Bahnhofstraße zum Zusammenstoß zwischen einem ausparkenden Pkw Citroen und einem 6-jährigen Mädchen, welches zusammen mit einer Freundin plötzlich zwischen den dort parkenden Fahrzeugen hervor gelaufen kam. Die 6-Jährige erlitt Schürfwunden und wurde durch einen Rettungswagen zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum Obergöltzsch Rodewisch gefahren.


Medieninformation [Download *.pdf, 88.03 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen