Einbruch in Einfamilienhaus – Täter flüchten ohne Beute
HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Unbekannte sind am Freitagnachmittag in ein Einfamilienhaus eingedrungen, haben aber offensichtlich nichts entwendet. Ein Zeuge hat zur relevanten Zeit drei ihm unbekannte Männer im Bereich des Tatortes beobachtet. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Männer mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen. Die Ermittler setzten jetzt auch auf weitere Hinweise von Zeugen.
Die mögliche Tatzeit erstreckt sich auf 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Einbrecher hatten zunächst versucht, über ein Fenster neben der Haustüre in das Objekt in der Straße „Amonshöhe“ einzudringen, was aber misslang. Über ein weiteres Fenster im Wohnzimmer verschafften sich die Unbekannten dann Zutritt ins Innere und durchsuchten die Räume. Anschließend machten sie sich ohne Beute aus dem Staub.
Ein Zeuge hat im relevanten Zeitraum in der Nähe des Tatortes drei Männer gesehen, die ihm verdächtig vorkamen. Zwei davon können wie folgt beschrieben werden:
1. Unbekannter: ca. 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, etwas kräftiger, rundes Gesicht, Glatze, trug Sonnenbrille, Bermuda-Short und helles T-Shirt.
2. Unbekannter: ca. 40 Jahre alt, etwas 185 cm groß, dunkle Haare, schlank, trug dunkles T-Shirt und lange Hose.
Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Männer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei