POL-AA: Ostalbkreis: In Einliegerwohnung eingebrochen – Einbrüche – Arbeitsgeräte und Diesel entwendet – Unfälle

08.05.2015 – 16:17

Ostalbkreis: (ots) – Aalen: Zwei Leichtverletzte

Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtschaden von rund 16000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen ereignete. Gegen 7.30 Uhr missachtete die 21-jährige Fahrerin eines Pkw VW Lupo auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen dem Dreherhof und Reichenbach die Vorfahrt eines aus Richtung Reichbach kommenden Pkw VW Golf. Bei der folgenden Kollision erlitt sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 41 Jahre alte VW-Lenker leichte Verletzungen.

Aalen-Simmisweiler: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es die Kreisstraße 3290 zwischen Simmisweiler und dem Vierwegzweiger querte und dort von einem Pkw erfasst und getötet wurde.

Rainau-Schwabsberg: Einbruchsdelikt

Nicht besonders gut fing der Freitag für die Bewohner eines Wohnhauses in einem Wohngebiet in Richtung Schwenningen an: Nach dem Aufstehen gegen 5 Uhr bemerkte der 24-jährige Bewohner, dass ein Unbekannter in der Nacht die Terrassentüre aufgebrochen hatte und aus der Einliegerwohnung einer 27-Jährigen Gegenstände entwendete. Bislang wurde das Fehlen eines Handys bemerkt; Weiteres wird erst eine entsprechende Nachschau ergeben. Die Bewohner waren gegen 23 Uhr zu Bett gegangen; den Einbruch verschliefen sie. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Tel.: 07961/9300 entgegen.

Jagstzell: Wildschwein verursacht Sachschaden

Beim Queren der B 290 zwischen Jagstzell und Crailsheim wurde ein Wildschwein von einer Sattelzugmaschine erfasst und getötet. Bei dem Unfall, der sich am Freitag gegen 00.10 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Der 31 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Lorch: Gegen Verkehrszeichen gefahren

Auf rund 1500 Euro wird der Schaden geschätzt, den eine 44-Jährige am Freitagmittag verursachte, als sie kurz vor 12.30 Uhr mit ihrem Pkw BMW gegen ein Verkehrsschild fuhr, das an der Einmündung Wilhelmstraße / Kreisstraße 3334 aufgestellt ist.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch und Einbruchsversuch

Auf der Suche nach Bargeld drang ein Unbekannter zwischen Donnerstagabend 18 Uhr und Freitagmorgen 8.30 Uhr in ein Ladengeschäft in der Hofstatt ein. Dort durchsuchte er die vorgefundenen Behältnisse und entwendete einen geringen Bargeldbetrag. Alle anderen Gegenstände ließ der Täter unberührt. Der von dem Unbekannten verursachte Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Ebenfalls zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen versuchte ein Unbekannter, die Glasschiebetüre zu einem Imbiss im Mühlbergle aufzubrechen, was ihm jedoch nicht gelang. Auch in diesem Fall hinterließ der Täter einen Sachschaden von ca. 200 Euro. Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Heubach: Arbeitsgeräte und Diesel entwendet

Aus einem Baucontainer, der auf einer Baustelle in der Jägerstraße aufgestellt ist, entwendete ein Unbekannter ein Stromaggregat, eine Rüttelplatte und einen Stampfer im Gesamtwert von rund 12000 Euro. Außerdem entfernte der Täter den Tankstutzen eines ebenfalls dort abgestellten Baggers und zapfte rund 50 l Diesel ab. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Heubach unter Tel.: 07173/87760 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Feuerwehr im Einsatz

Mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr zu einem kleinen Brand in den Klingenweg aus. Dort hatte ein Unbekannter auf einem Komposthaufen mit Zeitungspapier, Paletten und Spanplattenresten einen „Turm“ errichtet und diesen angezündet. Das Feuer verlöscht selbständig; Sachschaden entstand keiner.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa