08.05.2015 – 12:50
Zollernalbkreis (ots) – (Meßstetten, Abzweigung Landesstraße 433 / 196) Fahrer eines Leichtkraftrades stürzt nach Fahrfehler – (Balingen-Frommern) Rollerdiebstahl, Polizei bittet um Hinweise – (Geislingen) Unbekannter beschädigt Heckleuchte eines Wohnmobils – (Bisingen, Bundesstraße 27) Jungrind auf der Bundesstraße 27 – (Hechingen, Bundesstraße 27) Motorhaube eines Pkw macht sich selbständig – (Hechingen) Einbruch in Cafeteria einer kaufmännischen Schule
(Meßstetten, Abzweigung Landesstraße 433 / 196) Fahrer eines Leichtkraftrades stürzt nach Fahrfehler
Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Donnerstag, gegen 17 Uhr, nach einem Fahrfehler beim Abbiegen von der Landesstraße 433 auf die Landesstraße 196 südlich von Meßstetten gestürzt und hat sich hierbei einen Arm gebrochen. Der junge Biker wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht.
(Balingen-Frommern) Rollerdiebstahl, Polizei bittet um Hinweise
Nach einem Rollerdiebstahl, den ein unbekannter Täter am vergangenen Freitag, 01.05., im Zeitraum von etwa 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr, in der Buhrenstraße begangen hat, bittet die Polizei Balingen-Frommern um Hinweise. Der unbekannte Täter überwand mit Gewalt das Lenkradschloss des in der Buhrenstraße abgestellten Rollers und versuchte das Fahrzeug „kurzzuschließen“. Dieses Vorhaben misslang, da in dem blau-weiß lackierten Roller keine Batterie montiert war. Anschließend schob der Täter das Fahrzeug von der Buhrenstraße weg und versenkte den Roller in der etwa 700 Meter entfernten Eyach. Eventuell ist der „Rollerdieb“ auf dem Weg zur Eyach beobachtet worden. Personen, die Hinweise zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Balingen-Frommern (Tel.: 07433 9985010) in Verbindung zu setzen.
(Geislingen) Unbekannter beschädigt Heckleuchte eines Wohnmobils
Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Mittwochabend, 18 Uhr, bis Donnerstagmittag, 12 Uhr, mutwillig die linke Heckleuchte eines Wohnmobils beschädigt, welches unter einem Carport in der Brühlstraße abgestellt war. Die Polizei Rosenfeld (Tel.: 07428 945130) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.
(Bisingen, Bundesstraße 27) Jungrind auf der Bundesstraße 27
Ein Jungrind ist am späten Donnerstagabend von einer Weidefläche an einem Verbindungsweg zwischen Bisingen und Hechingen-Weilheim ausgerissen und hat sich in den Morgenstunden des Freitags, gegen 05.00 Uhr, bei Bisingen auf die Bundesstraße 27 begeben. Mehrere Verkehrsteilnehmer sichteten das auf der Bundesstraße laufende Rind und verständigten die Polizei. Nach Sperrung des Fahrstreifens Richtung Rottweil wurde zusammen mit dem Tierbesitzer versucht, dass aufgebrachte Jungrind einzufangen beziehungsweise von der Bundesstraße zu treiben. Nachdem dies nicht gelang und zu befürchten war, dass sich das wild gewordene und nicht mehr zu bändigende Tier beim mehrfachen Versuch die Leitplanken zu überspringen selbst verletzt oder auch Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße in einen Unfall verwickelt, musste das Jungtier – nach Abstimmung und mit Einverständnis des Besitzers – getötet werden.
(Hechingen, Bundesstraße 27) Motorhaube eines Pkw macht sich selbständig
Eine vermutlich nicht korrekt arretierte Motorhaube eines Pkw hat sich am Donnerstagabend, gegen 20.20 Uhr, während einer Fahrt auf der Bundesstraße 27 bei Hechingen von selbst geöffnet und ist gegen die Windschutzscheibe des benutzten Autos geflogen. Die 31-jährige Pkw-Lenkerin hatte Glück und blieb unverletzt. Sie konnte ihren Wagen auf dem Seitenstreifen der Fahrbahn Richtung Tübingen zum Stehen bringen. Durch die von selbst geöffnete Motorhaube entstand an dem benutzten Auto Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde abgeschleppt.
(Hechingen) Einbruch in Cafeteria einer kaufmännischen Schule
Ein unbekannter Täter ist im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen in die Gasträume einer Cafeteria an der kaufmännischen Schule in der Schloßackerstraße eingebrochen und hat daraus Süßigkeiten und etwa 50 Euro Bargeld entwendet. Der Unbekannte hebelte ein Fenster zum Lagerraum der Cafeteria auf, drang so in das Gebäude ein und begab sich anschließend in die Gasträumlichkeiten. Dort durchwühlte er Schubladen und Behältnisse im Bereich des Tresens und erbeutet schließlich zurückgelassenes Wechselgeld. Zudem nahm der Einbrecher etwa 50 Schokoriegel und 10 Tafeln Schokolade aus den Verkaufsregalen an sich und verließ mit seinem Diebesgut die Tatörtlichkeit. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Personen, die Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/