POL-STD: Kleinkraftradfahrer stürzt nach Ausweichmanöver – Polizei sucht Fahrgäste aus Linienbus als Zeugen

08.05.2015 – 12:05

Stade (ots) – Am Mittwochabend ist es gegen 20:35 h im Bielfeldtweg in Stade zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Kleinkraftrad beschädigt und der Fahrer leicht verletzt wurde.

Der 17-jährige Hammaher fuhr mit seiner Simson auf dem Bielfedtweg stadtauswärts als ihm dort zu der Zeit ein Linienbus entgegen kam. Diese musste aufgrund der dort parkenden Autos die Gegenfahrbahn nutzen um nicht seitlich dagegen zu stoßen.

Nach seinen Angaben musste der Kleinkraftradfahrer dann nach rechts ausweichen, geriet gegen einen Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn. Das Krad wurde bei dem Unfall beschädigt, der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Der …-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Da die Angaben der Beteiligten über den tatsächlichen Unfallhergang aber auseinandergehen, ist die Polizei nun zur Aufklärung des Sachverhaltes auf die Hilfe von Zeugen angewiesen, die diesen beobachtet haben.

Auch die Fahrgäste in dem Linienbus kommen als wichtige Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa