08.05.2015 – 11:47
Heilbronn (ots) – Weinsberg: Nach Raubüberfall auf Bäckereiangestellte fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter
Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, 14. April 2015, die Angestellte einer Weinsberger Bäckereifiliale überfallen hat, fahndet die Kriminalpolizei nun mithilfe eines Phantombilds nach dem Täter. Wie bereits in einer Pressemitteilung vom 15. April veröffentlicht wurde, verschaffte sich der Unbekannte Zutritt in das Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses in Weinsberg. Nicht auszuschließen ist es, dass der Unbekannte die Gewohnheiten der Angestellten zuvor ausgespäht hatte und wusste, dass die 37-Jährige die Bäckerei über eine Hintertür verlassen würde, die in das besagte Treppenhaus des Gebäudes führt. Dort wartete der Täter und sprach die Bäckereifachverkäuferin an. Plötzlich ergriff er die Geldtasche, die sie in Händen hielt und versuchte diese der 37-Jährigen zu entreißen. Die Angestellte versuchte, die Tasche festzuhalten, wurde daraufhin vom Täter körperlich angegangen und heftig gegen die Wand gestoßen. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Nachdem die Frau gestürzt war, gelang es dem Unbekannten die Tasche an sich zu nehmen und aus dem Gebäude in Richtung Bahnhof zu flüchten. Mittlerweile haben die Fahnder ein Phantombild erstellt und hoffen auf neue Zeugenhinweise, da zum Zeitpunkt des Überfalls noch reger Fußgängerverkehr herrschte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter Telefon 07131 104-4444 zu melden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36557 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/