POL-LB: Leonberg: Verkehrsunfallflucht; BAB 81 Gem. Sindelfingen: Auffahrunfälle; Renningen: Diebe unterwegs

08.05.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ am Donnerstag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro an einem in der Steinstraße auf dem Hallenbad-Parkplatz abgestellten Hyundai. Da er sich anschließend davon machte, ohne sich um den Unfall zu kümmern, sucht das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

BAB 81 / Sindelfingen: Auffahrunfälle führen zu Stau

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr ereigneten sich zwischen den Anschlussstellten Böblingen-Hulb und Böblingen/Sindelfingen innerhalb weniger Minute gleich zwei Auffahrunfälle, worauf sich in der Folge ein Rückstau über mehrere Kilometer bildete. Mutmaßlich war eine 21 Jahre alte Audi-Lenkerin, die in Richtung Stuttgart fuhr, in Anbetracht der vorherrschenden Verkehrssituation etwas zu schnell unterwegs, weshalb sie zu spät bemerkte, dass der 60-jährige Opel-Fahrer vor ihr bremsen musste. In der Folge konnte die junge Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr ihrem Vordermann auf. Ein 47-jähriger BMW-Fahrer, der wiederum hinter der Dame herfuhr, konnte im weiteren Verlauf einen Aufprall auf deren Audi nicht mehr vermeiden, da er vermutlich einen zu geringen Abstand zu dem PKW gewählt hatte. Eine 70 Jahre alte Mitfahrerin im Opel erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Renningen: Diebe unterwegs

Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr einen Diebstahl im Hangweg beobachten konnten. Bislang unbekannten Tätern war es möglich sich über eine unverschlossene Kellertür Zutritt in ein Mehrfamilienhaus zu verschaffen und anschließend eine Wohnung zu betreten, da auch die Wohnungstür nicht gesichert war. Im Innern durchsuchten die Diebe das Wohn- und das Esszimmer, wobei ihnen mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck, dessen Wert noch nicht feststeht, in die Hände fielen. Mutmaßlich machten sich die Einbrecher samt dem Diebesgut über die Terrassentür und den angeschlossenen Garten aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa