POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

08.05.2015 – 09:27

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Wendemanöver mit Folgen

Beim Wenden hinter einem Stauende auf der L 78 in Richtung Rastatt übersah ein Autofahrer am späten Donnerstagnachmittag einen entgegenkommendes Fahrzeug. Dem aus Richtung B 36 herannahenden Autofahrer gelang es nicht mehr, eine Kollision zu vermeiden. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Forbach – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmittag einen in der Landstraße entgegen der Fahrtrichtung geparkten BMW beschädigt. Das schwarze Fahrzeug der 5er-Reihe wurde vermutlich beim Wenden an der vorderen Stoßstange beschädigt. Sollte der Verursacher nicht ermittelt werden können, dürfte der Besitzer selbst für den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro aufkommen müssen. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Gaggenau unter Tel.: 07225-98870 in Verbindung zu setzen.

Gaggenau – Zeugen nach Diebstahl und Sachbeschädigung gesucht

Ein in der Straße `Am Gommersbach´ geparkter VW Golf erregte in den frühen Donnerstagmorgenstunden das fragwürdige Interesse bislang Unbekannter. An dem blauen Wagen wurde zwischen 1.30 Uhr und 5.30 Uhr nicht nur der rechte Außenspiegel abgetreten, sondern auch Teile der Stoßstange abmontiert. Dem Eigentümer dürfte so ein Schaden von nahezu 700 Euro entstanden sein. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Gaggenau unter Tel.: 07225-98870 in Verbindung zu setzen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa