Schulbus erfasst Kind beim Anfahren – 11-Jähriger ansprechbar in Klinik

Schulbus erfasst Kind beim Anfahren – 11-Jähriger ansprechbar in Klinik

LOHR AM MAIN / HALSBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagnachmittag hat ein anfahrender Schulbus ein X-jähriges Kind erfasst und wenige Meter mitgeschleift. In ansprechbarem Zustand transportierte der Rettungsdienst den Jungen in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Lohr am Main führt die Unfallermittlungen.

Kurz vor 13:30 Uhr war der Schulbus an der Haltestelle in der Dorfstraße angehalten und ließ Schulkinder aussteigen. Der Schulbusfahrer schloss die Zugangstüren und wollte wieder anfahren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein XX-Jähriger mit seinem Skateboard auf dem Gehweg neben der Bushaltestelle. Der Junge stürzte und wurde letztlich vom Bus zwei bis drei Meter mitgeschliffen. Aufmerksame Zeugen machten den Fahrer sofort durch eindeutige Zeichen darauf aufmerksam. Der Fahrer selbst bemerkte auch ein lautes Geräusch, als er mit der Hinterachse das Skateboard überfuhr und hielt sofort wieder an.

Nach dem Stillstand lag der Junge etwa mittig im Frontbereich unter dem Bus und konnte sofort von Helfern herausgezogen werden. Nach einer medizinischen Erstversorgung kam er in ansprechbarem Zustand zur genaueren Untersuchung in eine Klinik. Die Polizeibeamten der Lohrer Inspektion haben jetzt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Hierzu werden auch mehrere direkte Augenzeugen zu deren Beobachtungen vernommen.



Quelle: Bayerische Polizei