POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 7. Mai 2015

07.05.2015 – 13:44

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Betrunkener schlägt mit einer Bierdose einem 60-Jährigen ins Gesicht — (Schwenningen) Autofahrerin übersieht einen im Kreisverkehr fahrenden Motorroller – Rollerfahrer wird leicht verletzt — (Schwenningen) Kilometerlange Dieselspur nach einem Wildunfall — (VS-Marbach) ZEUGENAUFRUF – Autoknacker stehlen Geldbörse — (Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Unbekannter versucht in Kellerräume einzubrechen und wird bei der Tatausführung gestört

(Villingen) Betrunkener schlägt mit einer Bierdose einem 60-Jährigen ins Gesicht

Durch einen Schlag mit einer Bierdose hat am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, in der Färberstraße, ein 60-jähriger Anwohner leichte Blessuren im Gesicht erlitten. Der 60-Jährige hatte in der Färberstraße einen herumschreienden Mann angesprochen und um Ruhe gebeten. Während des folgenden Gesprächs versetzte der erheblich betrunkene 45-Jährige mit seiner Bierdose dem 60-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Selbst die einschreitenden Polizeibeamten hatten Mühe den Schläger zu beruhigen. Gegen den 45-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Schwenningen) Autofahrerin übersieht einen im Kreisverkehr fahrenden Motorroller – Rollerfahrer wird leicht verletzt

Am Kreisverkehr der Rottweiler Straße und des Steinkirchrings hat sich am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer eines Motorrollers leicht verletzt wurde. Eine 63-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Renault auf der Rottweiler Straße stadteinwärts. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, übersah sie den im Kreisverkehr fahrenden Motorroller. Durch den folgenden Zusammenstoß kam der 36-jährige Rollerfahrer zu Fall und zog sich durch den Sturz Prellungen zu. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro.

(Schwenningen) Kilometerlange Dieselspur nach einem Wildunfall

Eine kilometerlange Dieselspur hat ein Kleinlaster auf der Bundesstraße 523, zwischen Talheim und Schwenningen, verursacht. Der Kleinlaster hatte, gegen 4 Uhr, einen Zusammenstoß mit einem Reh. Der 24-jährige Fahrer des Kleinlasters ließ das Reh auf der Fahrbahn liegen und fuhr in Richtung Schwenningen weiter. Durch den Zusammenstoß mit dem Reh war allerdings die Kraftstoffleitung an seinem Fahrzeug beschädigt worden. Der auslaufende Dieselkraftstoff verteilte sich über die gesamte Fahrstrecke, bis nach Schwenningen. Beamte des Polizeireviers Schwenningen folgten der Spur und konnten den Kleinlaster auf einem Betriebsgelände auffinden. Die Feuerwehr streute mit Ölbindemittel die verunreinigte Fahrbahnbereich ab. Den 24-Jährigen erwarten neben einer Anzeige, auch entsprechende Kostenrechnungen der Feuerwehr und der Polizei.

(VS-Marbach) ZEUGENAUFRUF – Autoknacker stehlen Geldbörse

Unbekannte Täter haben am Mittwoch, zwischen 15 Uhr und 19 Uhr, in der Ortsstraße Am Talacker, an einen silberfarbenen Mercedes der C-Klasse, die Fahrertür aufgebrochen und aus dem Innenraum des Fahrzeugs eine schwarze Ledergeldbörse entwendet. In der Geldbörse befand sich allerdings kein Bargeld. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Unbekannter versucht in Kellerräume einzubrechen und wird bei der Tatausführung gestört

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Mittwochnachmittag, um 17 Uhr, in Kellerräume, eines leerstehenden Gebäudes in der Prinz-Karl-Egon-Straße, einzubrechen. Ein Nachbar war auf durch den Einbruchsversuch aufmerksam geworden. Als der Einbrecher den Nachbar entdeckte, flüchtete er. Bei dem Einbrecher handelte es sich um einen jungen Mann, im Alter zwischen 15 und 20 Jahre. Er hatte ein europäisches Aussehen und blonde, mit Gel gestylte Haare. Der Einbrecher war mit einem schwarzen Hemd bekleidet. Unter dem schwarzen Hemd trug er ein hellblaues T-Shirt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa