POL-DH: +++ Drei junge Täter überfallen Kiosk in Diepholz – Wer kann sachdienliche Hinweise geben? + Weyhe: Täter bricht ein Auto innnerhalb fünfminütiger Abwesenheit auf ++++

07.05.2015 – 11:58

POL-DH: +++ Drei junge Täter überfallen Kiosk in Diepholz - Wer kann sachdienliche Hinweise geben? + Weyhe: Täter bricht ein Auto innnerhalb fünfminütiger Abwesenheit auf ++++
Frontalzusammenstoß in Wagenfeld – Sulinger Straße

Diepholz (ots) – +++ Diepholz – Raub auf Kiosk +++

Gestern kam es gegen 12:50 Uhr zu einem Raub auf ein Kioskgeschäft in der Steinstraße in Diepholz. Drei Täter betraten, während das 62-jährige Opfer sich im Büro aufhielt, den Kiosk. Einer der Täter hielt mit aller Kraft die Tür zum Büro zu. Währenddessen machten sich die anderen beiden Täter an der Zigarettenablage zu schaffen. Sie raubten etwa 40 Schachteln. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt. Bei den drei männlichen Personen, soll es sich um Jugendliche, oder junge Erwachsene gehandelt haben. Sie trugen dunkle Jeanshosen und waren schlank. Eine der drei Personen trug ein grünes Basecap. Das Trio flüchtete nach der Tat nach rechts in Richtung Innenstadt/Müntepark, oder Flöthestraße. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hat jemand gestern ein Trio mit der entsprechenden Beschreibung gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Diepholz unter 05441-9710 entgegen.

+++ Weyhe – PKW-Aufbruch +++

Dass Autoaufbrecher nicht viel Zeit für die Tatausführung benötigen, beweist ein Fall vom gestrigen Mittwoch. Eine 48-jährige Frau hatte ihren Kombi, gegen 16:30 Uhr, auf dem Friedhofskapellenparkplatz in der Kirchweyher Straße abgestellt. Sie war nur für fünf Minuten weg – doch diese kurze Zeit nutzte der Täter für sich. Er zerstörte die Seitenscheibe des Autos und entwendete durch das Fenster eine Handtasche samt Geldbörse und Handy vom Rücksitz. Aus diesem Anlass möchte die Polizei nochmals darauf hinweisen, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen. Nehmen Sie sie mit und geben sie den Autoaufbrechern keinen Anreiz in ihren Wagen einzubrechen. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421-80660 entgegen.

+++ Wagenfeld – Verkehrsunfall (Mit Foto) +++

Auf der Sulinger Straße ist es gestern, gegen 14:45 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Ein 78-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die K 42 nach Wagenfeld. Die 67-jährige Frau aus Wagenfeld fuhr in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache kam es hier zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 78-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus gefahren. Die 67-jährige Wagenfelderin und ihre drei Beifahrerinnen verletzten sich bei dem Unfall leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

+++ Diepholz – Fahren unter Einfluss von Drogen +++

Die Polizei hat gestern, gegen 10:30 Uhr, eine Fahrt unter Drogeneinfluss auf der Vechtaer Straße unterbunden. Ein 29-jähriger Diepholzer geriet in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Die Beamten mussten bei der Überprüfung dann feststellen, dass der junge Mann unter Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht und es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten dem Diepholzer die Weiterfahrt.

+++ Diepholz – Verkehrsunfall +++

Gestern kam es auf der Graftlage, gegen 18:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten LKW. Dieser war gerade auf der B51 nach Osnabrück unterwegs, als dieser vermutlich von einer Windböe erfasst wurde. Dadurch geriet der LKW, der mit Leergut beladen war, ins Schlingern und prallte gegen einen Straßenbaum. Es entstand erheblicher Sachschaden, glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

+++ Twistringen – Verkehrsunfall +++

Ein 53-jähriger Twistringer befuhr gestern, gegen 07:00 Uhr, die B 51 nach Bassum und bog nach links in die Binghäuser Straße ein. Dabei schnitt er eine 49-jährige Twistringerin, die mit ihrem Kleinkraftrad Richtung Bundesstraße fuhr und sich an der Haltlinie im Einmündungsbereich befand. Hier kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Kleinkraftrad-Fahrerin leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden über etwa 1400 Euro.

+++ Syke – Verkehrsunfall +++

Ein 80-jähriger Syker befuhr gestern Abend, gegen 17:30 Uhr, die Syker Straße Richtung Siemensstraße und hielt vor der Ampel, die auf „rot“ geschaltet war, an. Ein nachfolgender 67-jähriger Twistringer mit seinem Leichtkraftrad erkannte die Situation zu spät, fuhr auf und kam dabei zu Fall. Der Mann verletzte sich beim Sturz leicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

+++ Süstedt – Verkehrsunfallflucht +++

Ein 49-jähriger Goldenstedter befuhr gestern Abend, gegen 20:10 Uhr, mit seinem LKW samt Anhänger, die Landesstraße 332 nach Neubruchhausen. Nach seinen Angaben kam ihm ein Sattelzug entgegen, der sich schon teilweise auf der Gegenfahrspur bewegte, so dass er mit seinem LKW nach rechts ausweichen musste, auf den Grünstreifen geriet und hier zwei Bäume, eine Leitplanke und einen Leitpfosten beschädigte. Der Sattelzugführer setzte seine Fahrt fort, ohne weitere Feststellungen zu ermöglichen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter 04242/969-0, oder der Polizeistation Bruchhausen-Vilsen unter 04252/93851-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa