Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


/>Vermisste Person verstorben aufgefunden

ALTUSRIED. Gegen Mittag des 1. Mai 2015 wurde die Polizei von einem Angler über eine verstorbene Person informiert, die er zuvor im Wasser der Iller entdeckt hatte. Hinzugezogene Helfer der Wasserwacht Altusried-Wiggensbach konnten gemeinsam mit Beamten der Kemptener Polizei und des Kriminaldauerdienstes Memmingen den Verstorbenen bergen. Die Ermittlungen der Kripo Memmingen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen Unterallgäuer handelte, der seit 23. Dezember 2014, im damaligen Alter von 63 Jahren, vermisst wurde. Hinweise auf ein Fremdverschulden sind nicht erkennbar.
Die Medien – insbesondere die Onlinemedien – werden gebeten, vorhandene Bilder des Vermissten zu löschen bzw. zu entfernen, und dadurch die Persönlichkeitsrechte des Verstorbenen zu wahren!
(PP Schwaben Süd/West)

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Am 06.05.15, gegen 19.40 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Liststraße eine 50-Jährige bei Diebstahl einer Flasche Rotwein im Wert von 3,69 Euro ertappt. Die Frau hatte die Flasche im Laden in ihrer Tasche versteckt und an der Kasse lediglich diverse andere Lebensmittel bezahlt.
(PI Immenstadt)

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

SONTHOFEN. Gestern Nacht fiel ein 32-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B 308 durch deutlichen Alkoholgeruch auf. Ein ihm angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,8 Promille. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
(PI Sonthofen)

Sachbeschädigung an Kfz.

SONTHOFEN. Bislang unbekannte Täter haben in der zurückliegenden Woche einen geparkten Pkw in der Eichendorffstraße beschädigt. An der Fahrerseite waren mehrere, kleine Löcher entdeckt worden. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 05.05.2015 gegen 16.30 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Illerstraße an einem braunen Audi A 4 ein Schaden festgestellt. Vermutlich war ein Fahrzeugbenutzer eines daneben geparkten Fahrzeugs unachtsam und stieß eine Fahrzeugtüre gegen den Audi. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, der Schaden am Audi wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 05.05.15, um 15.40 Uhr, befuhr ein Radfahrer die Ludwigstraße stadteinwärts. Am sogenannten Durchlass bog vor ihm ein blauer Transporter nach rechts in Richtung Schumacherring ab. Dieser missachtete die Vorfahrt des in gleicher Richtung fahrenden Radfahrers. Der Radfahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu vermeiden. Hierbei stürzte er und zog sich diverse Schürfwunden zu. Der Transporter fuhr ohne anzuhalten in Richtung Berliner Platz weiter. Der Transporter soll am Heck zwei Flügeltüren gehabt haben und in der linken Scheibe ein Symbol, welches auf einen Behindertentransport hinwies. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallfucht

KEMPTEN, Auf dem Betriebsgelände der Fa. KMF in der Reinhartser Straße wurde am Montag, den 04.05.15, zwischen 07.30 und 18.00 Uhr, ein schwarzer Pkw, Opel Meriva, am Frontstoßfänger/Kühlergrill angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1200 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Hecke abgebrannt

WALTENHOFEN. Äußerst gefährlich ist es, die Effektivität eines brennenden Grills durch Hineinschütten von Benzin zu steigern. Dies musste am Mittwochabend ein 48-jähriger Mann in Waltenhofen erfahren. Im Grill entstand eine Stichflamme, welche eine angrenzende Hecke entzündete. Die Feuerwehren Waltenhofen und Hegge, welche mit insgesamt 50 Mann im Einsatz waren, konnten den Brand löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf ein Doppelhaus verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige.
(PI Kempten)

Vorfahrt missachtet – 13.000 Euro Sachschaden

KEMPTEN. Eine 48-jährige Kemptnerin befuhr am Mittwochabend mit ihrem Pkw, VW, die Mozartstraße in Kempten in Richtung Salzstraße und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Lindauer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigen Pkw, DaimlerChrysler, eines 29-jährigen Mannes aus dem Landkreis Oberallgäu, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.
(PI Kempten)

Geldbörse aus Umkleide gestohlen

ALTUSRIED. Eine braune Geldbörse ist am Dienstagnachmittag, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, aus einer Umkleidekabine der Turnhalle in Altusried/Muthmannshofen durch eine bisher unbekannte Täterschaft entwendet worden. Die Polizei Kempten bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise möglicher Zeugen, welche in diesem Zeitraum verdächtige Personen in der Nähe der Turnhalle festgestellt haben, unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Container an der Baustelle B12/Buchösch bei Kempten aufgebrochen

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch insgesamt drei Baucontainer, welche im Zuge der Brückensanierung an der B12 bei Buchösch aufgestellt wurden, aufgebrochen. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen Werkzeug, welches für die Sanierung der Brücke erforderlich ist. Der Wert des erlangten Gutes beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Hinweise von Zeugen, welche auffällige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet haben, erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei