Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Quecksilber entsorgt

LINDAU. Am Mittwoch, gegen 16.08 Uhr wurde der Lindauer Polizei telefonisch der Fund einer kleinen Flasche mit einer unbestimmten Menge verschütteten Quecksilbers mitgeteilt. Der Fundort war die Haltestelle des Stadtbusses am Kreisel Schönbühl. Während von der Polizei nur noch eine kleinere leere braune Flasche mit der Aufschrift „Quecksilber Metallo Gr. 680“ sichergestellt werden konnte, musste die Feuerwehr Lindau(B) das auf den Boden ausgelaufene Material beseitigen. Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft der Flasche und zum Verursacher dieses Umweltdeliktes werden von der Wasserschutzpolizei Lindau(B) übernommen. Wer tagsüber an der Haltestelle zweckdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei unter der Telefonnummer 08382/9100 in Verbindung zu setzen. (PI Lindau)

Mountainbike entwendet

HERGENSWEILER. Im Zeitraum von Montag 20.15 Uhr bis Dienstag 07.00 Uhr wurde aus einer geschlossenen Garage in Hergensweiler ein rot-weißes Mountainbike der Marke Cube entwendet. Personen die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (08381-92010).
(PI Lindenberg)

Alkoholisiert bei der Polizei vorgefahren

LINDENBERG. Am Mittwochnachmittag erschien eine 43 Jahre alte Frau auf der Polizeiinspektion Lindenberg um eine Anzeige zu erstatten. Der sachbearbeitende Polizeibeamte stellte schließlich Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Alkoholwert von 0,7 Promille. Da die Frau mit ihrem Pkw zur Polizei gefahren war, erwartet sie nun ein Bußgeld von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Lindenberg)

Warnung vor möglichen Trickdieb

LINDENBERG. Am frühen Mittwochabend klingelte eine männliche Person bei einer 94 Jahre älteren Dame in Lindenberg und gab an, dass er das Wasser ablesen wolle. Da die Dame den Mann nicht in die Wohnräume lassen wollte, ging sie mit ihm durch die Garage in den Keller. Dort wurde die Dame mit der Aufgabe das Wasser an und aus zu stellen beschäftigt, so dass der Mann sich unbemerkt Zutritt in die Wohnräume verschaffen konnte. Kurz darauf wurde er vermutlich durch den nach Hause kommenden Ehemann der Dame gestört und verließ das Haus. Entwendet wurde glücklicherweise nichts. Personen die Hinweise auf einen möglichen Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010). Der Unbekannte war ca. 50 Jahre alt, schlank und etwa 170 Zentimeter groß. Er sprach hochdeutsch.
(PI Lindenberg)

Kontrollstelle im Stadtgebiet Lindau

LINDAU. Die Schleierfahnder betrieben am Dienstag im Lindauer Ortsteil Zech eine Kontrollstelle. Im Laufe des späteren Nachmittags wurde zunächst eine 17-jährige Auszubildende als Mitfahrerin in einem Pkw überprüft. Im Rahmen der Kontrolle wurden sowohl in der Umhängetasche als auch in ihrer Smartphonehülle Kleinmengen von Marihuana, Haschisch und PEP vorgefunden. Die Jugendliche erwartet jetzt ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Erziehungsberechtigten wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Kurz darauf wurde ein 20-jähriger Fußgänger kontrolliert, welcher ebenfalls eine Kleinmenge an Rauschgift mit sich führte. Er hatte in seiner Zigarettenschachtel einen fertig gedrehten Joint versteckt. Auch ihn erwartet ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei