PD Leipzig – Tatort: Schalterhalle/Autofahrer im Krankenhaus

Inhalt
Tatort: Schalterhalle/Autofahrer im Krankenhaus

Verantwortlich: Birgit Höhn

Stand: 06.05.2015, 14:16 Uhr

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig


Handy gestohlen          


Ort: Leipzig-Zentrum, Schuhmachergäßchen
Zeit: 06.05.2015, gegen 12:00 Uhr


Gegen Mittag betrat ein Mann das Geschäft einer 34-Jährigen. Er schaute sich um und die Inhaberin fragte ihn, ob sie ihm behilflich sein könne. Daraufhin kam er zum Verkaufstresen, griff das dort liegende Handy der Frau und flüchtete aus dem Laden. Die Geschädigte verfolgte ihn, doch der Täter war bereits verschwunden. Der Geschäftsinhaberin entstand Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Sie rief die Polizei. Folgende Personenbeschreibung ist bekannt:


– 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,90 m groß, schlank,
– Haaransatz schwarz, fast Glatze,
– sehr braun gebrannt,
– hatte Rucksack bei sich und eine Flasche Bier in der Hand.


Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21, Tel. (0341) 7105-0. (Hö)


Landkreis Leipzig


Tatort: Schalterhalle          


Ort: Wurzen, Bahnhof
Zeit: 04.05.2015, 22:00 Uhr bis 05.05.2015, 03:15 Uhr


Während der Nachtstunden machten sich unbekannte Täter im Wurzener Bahnhof zu schaffen: Sie hebelten die Zugangstür auf und drangen in den Schalterraum der Deutschen Bahn AG und der Deutschen Post AG ein. Sie brachen einen Safe auf und stahlen daraus Bargeld in Höhe einer mittleren dreistelligen sowie Fahrkarten im Wert einer höheren vierstelligen Summe. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)


Verkehrsgeschehen


Landkreis Leipzig


Nicht mehr fahrbereit …                    


Ort: Machern, OT Gerichshain, Ringstraße/Leipziger Straße
Zeit: 05.05.2015, gegen 17:15 Uhr


… waren zwei Fahrzeuge nach einem Crash auf der Kreuzung. An beiden Pkw entstand Schaden in Höhe von je ca. 5.000 Euro. Die Fahrerin (31) eines Opel Corsa war auf der untergeordneten Straße unterwegs, fuhr auf die Kreuzung und stieß dort mit einem Alfa Romeo (Fahrer: 29) zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Gegen die Opelfahrerin wurde ein Bußgeld verhängt. (Hö)


Landkreis Nordsachsen


Autofahrer im Krankenhaus         


Ort: Eilenburg, B 87
Zeit: 06.05.2015, gegen 11:00 Uhr


Der Fahrer (24) eines Pkw Nissan Primera überholte auf der B 87 (Ortsumgehung Eilenburg) einen Pkw. Als er sich wieder rechts einordnen wollte, beschleunigte der andere Autofahrer und beide befanden sich auf gleicher Höhe. Der 24-Jährige erschrak offensichtlich, verriss das Lenkrad und verlor damit die Kontrolle über seinen Nissan. Er rutschte die Böschung zu einem Kundenparkplatz eines Einkaufszentrums hinunter, stieß gegen einen Baum, der umfiel, und blieb letztendlich an einem Werbeträger stehen. Der 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Leipziger Klinik gebracht. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro; an Baum und Werbeträger etwa 1.000 Euro. Der andere Fahrzeugführer, der mit einem grauen Pkw unterwegs gewesen sein soll, fuhr einfach weiter. Nun ermittelt die Polizei wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. (Hö)


 


 


Medieninformation [Download *.pdf, 141.25 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen