POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Fahrer unter Drogen in CR; Diebstähle in Blaufelden, Satteldorf, Fichtenberg und Schrozberg; Unfälle in Mainhardt, Ilshofen und Gaildorf

06.05.2015 – 12:10

Aalen (ots) – Crailsheim: Fahrzeug nicht zugelassen – Fahrer unter Drogen?

In der Wilhelmstraße fiel einer Streife der Crailsheimer Polizei ein Citroen auf. Die aufmerksamen Ordnungshüter erkannten im langsamen Begegnungsverkehr, dass das Auto keinen Zulassungsstempel hatte. Daraufhin wurden Auto und Fahrer, ein 29 Jahre alter Mann, angehalten und kontrolliert. Der Fahrer stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Auto wurden fünf Plomben Marihuana versteckt gefunden werden. Das Auto ist seit Oktober 2014 nicht mehr zugelassen.

Blaufelden: Geld aus Auto entwendet

Aus einem Mercedes, der zwischen Montag und Dienstag in der Herrengasse abgestellt war, entwendete ein Dieb geringe Mengen Bargeld. Das Geld lag offen und sichtbar im Aschenbecher. Da an dem Fahrzeug keinerlei Spuren eines gewaltsamen Öffnens vorhanden sind, wird angenommen, dass das Fahrzeug nicht verschlossen war.

Schrozberg: Kupferrohr entwendet

Zwischen Montagabend und Dienstagmittag wurde von einem Gebäude in der Straße „Im Schloßgarten“ am Hintereingang ein drei Meter langes Teil eines kupfernen Fallrohrs weggerissen und entwendet. Das Rohr hat einen Wert von circa 100 Euro.

Satteldorf: Diesel abgeschläuchelt

In der Zeit zwischen Samstag und Montag, brach ein unbekannter Täter an drei Lastwagen, die außerhalb des Betriebsgeländes in der Dieselstraße abgestellt waren, die Tankdeckel auf und schläuchelte aus den Tanks Dieselkraftstoff ab. Insgesamt soll es sich um eine Menge von circa 400 Litern gehandelt haben. Der Wert des Diebesguts liegt bei circa 440 Euro. Der Täter öffnete die Tankdeckel jeweils mit Gewalt, so dass hierdurch ein Schaden in Höhe von 200 Euro entstand.

Mainhardt: Ergänzung zu Verkehrsunfall vom 6.5., 05.30 Uhr, auf der B 14

Der Unfallverursacher des Unfalls am frühen Morgen auf der B 14 ist schwerverletzt und befindet sich stationär im Krankenhaus. Die beiden weiteren Beteiligten werden nach ambulanter Behandlung entlassen. Laut eigenen Angaben des 60-Jährigen ist er eingeschlafen, so dass es zum Unfall kam. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schwäbisch Hall wurde dem Mann der Führerschein entzogen. Alkohol war nach momentanen Kenntnissen nicht im Spiel.

Gaildorf-Ottendorf: Überholten gestreift

Beim Überholen streifte am Mittwoch, gegen 5.15 Uhr, eine 55 Jahre alte Autofahrerin einen vorausfahrenden 31 Jahre alten Skoda-Fahrer. Beide Autofahrer waren auf der B 19 von Schwäbisch Hall in Richtung Gaildorf unterwegs. Der Unfall ereignete sich kurz vor Ottendorf. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 1.500 Euro.

Gemarkung Gaildorf: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall auf der Landesstraße zwischen Winzenweiler und Gaildorf ereignete sich am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, auf der dortigen Gefällstrecke mitten im Wald. Zunächst musste ein 45 Jahre alter Corsa-Fahrer anhalten. Danach folgten eine 30-Jährige Golf-Fahrerin und ein 46 Jahre alter Citroen-Fahrer. Ein nachfolgender 34 Jahre alter Fahrer eines Mazdas erkannte zu spät, dass die Kolonne vor ihm hält, bremste zu spät und schob die vor ihm haltenden Fahrzeuge zusammen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Eine schwangere Frau kam vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Sie blieb jedoch unverletzt.

Fichtenberg: Rad von Pkw entwendet

In der Nacht zum Mittwoch wurde auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof in Fichtenberg an einem VW Polo das linke Vorderrad abgeschraubt und entwendet. Der Schaden beträgt circa 100 Euro.

Ilshofen: Vorfahrt missachtet – Autofahrerin schwer verletzt

Eine 51Jahre alte Fahrerin eines VW Golf wurde bei einem Unfall auf der Allmerspanner Kreuzung schwer verletzt. Die 54 Jahre alte Fahrerin eine Audis übersah beim Linksabbiegen die entgegenkommende Golf-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa