06.05.2015 – 11:29
Rotenburg (ots) – Zu viele Ferkel geladen
Sittensen. Am Dienstagnachmittag untersagten Beamte der Autobahnpolizei in Sittensen die Weiterfahrt eines Tiertransporters. Die Polizeibeamten kontrollierten einen dänischen Lkw, der mit Ferkeln beladen war. Sie stellten eine Überladung von fast 20% fest. Sie ordneten an, dass von den geladenen 700 Tieren 200 auf einen anderen Lkw umgeladen werden. Erst danach durfte der Transport weiterfahren.
Lieferwagen landet im Graben (Fotos)
Vierden. Gestern Morgen mißachtete der 19-jährige Fahrer eines Pkw die Vorfahrt, als er von Vierden kommend auf die Landesstraße 130 einfahren wollte. Der Pkw touchierte einen Lieferwagen seitlich, sodass dieser von der Fahrbahn abkam. Im Graben prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer des Lieferwagens aus Stade erlitten leichte Verletzungen. Sachschaden ca. 22.000 Euro.
Unwetter verlief glimpflich
Rotenburg. Das Unwetter, dass am Dienstagnachmittag über Norddeutschland hinwegzog, verursachte im Landkreis Rotenburg nur geringe Schäden. Der Polizei wurden zwei Verkehrsunfälle gemeldet, die mit dem Unwetter in Verbindung standen. In Hamersen fiel ein Ast auf einen vorbeifahrenden Pkw. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. In Lauenbrück stürzte ein Baum auf die B 75. An einem Pkw entstand dadurch Sachschaden. Weitere umgestürzte Bäume wurden der Polizei aus Rotenburg, Gnarrenburg, Heeslingen und Gyhum gemeldet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Rüdiger Radtke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de