Gaststätteneinbrecher aktiv – Zielrichtung Bargeld

Gaststätteneinbrecher aktiv – Zielrichtung Bargeld

MILTENBERG. Gleich vier Gaststätten waren das Ziel unbekannter Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag. Sie hinterließen Sachschäden in Höhe von einigen hundert Euro und erbeuteten in zwei Fällen zusammen mehrere hundert Euro Bargeld. Die Polizeiinspektion Miltenberg führt die Ermittlungen.

Die Tatzeit liegt in allen Fällen zwischen Sonntagabend und Montagfrüh. Die Unbekannten hebelten die Eingangstüre einer Gaststätte in der Mainstraße auf und brachen dann im Thekenbereich eine Kasse auf. Dabei entwendeten sie eine geringe Menge Bargeld.

Gleich in der Nähe gingen die Eindringlinge eine weitere Gaststätte in der selben Straße an. Hier gelang es ihnen, eine Seiteneingangstüre aufzubrechen und ein verschlossenes Schubfach in der Theke gewaltsam zu öffnen. Daraus entnahmen sie zwei Geldbörsen mit höheren Geldbeträgen. Weitere Behältnisse wurden am Tatort erfolglos durchsucht.

In der Löwengasse scheiterte ein Einbruchsversuch an einer Nebeneingangstüre zum Biergarten und die Täter flüchteten ohne Beute.

Letztlich wurde noch gemeldet, dass sich eine massive Eingangstüre an einer Gaststätte in der Hauptstraße den Hebelversuchen der Einbrecher widersetzte.

Der Sachbearbeiter der Polizei in Miltenberg bittet nun um Zeugenhinweise. Wer im vorgenannten Zusammenhang Verdächtiges beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird um Mitteilung unter Tel. 09371/945-0 gebeten.



Quelle: Bayerische Polizei