06.05.2015 – 09:01
Offenburg (ots) – Schwanau – Überladen, unter Drogen
Am Dienstagvormittag weckte auf der Autobahn 5 auf Höhe Schwanau ein stark beladener Mercedes Sprinter den Verdacht einer Streife des Verkehrskommissariats Offenburg. Der 22-jährige Fahrer hatte PVC-Böden in zu großer Menge geladen. Statt erlaubter zweieinhalb Tonnen war seine Fracht fast dreieinhalb Tonnen schwer. Aufgrund des Verhaltens des Mannes wurde zudem ein Drogentest durchgeführt. Der Test erhärtete den Verdacht, dass der junge Fahrzeugfahrer unter dem Einfluss von Marihuana stand. Er wird nun wegen Fahren unter Drogeneinwirkung und der Überladung angezeigt.
Seelbach – Zusammenstoß am Kreisel
Eine 21 Jahre alte Fiat-Fahrerin war am Dienstagabend am Kreisverkehr Ortseingang Seelbach unachtsam und fuhr einer 30-Jährigen in ihrem Fiat auf. Die jüngere Fiat-Lenkerin hatte die Vorfahrt der im Kreisverkehr Fahrenden missachtet und fuhr in den Kreisel ein. Beim Zusammentreffen der Fiat blieben die beiden Fahrerinnen unverletzt. An beiden Gefährten entstand Sachschaden in Höhe von je 1.500 Euro.
Friesenheim – Doppelter Totalschaden
Eine 24-Jährige bremste am Dienstagnachmittag ihren Golf in der Adlerstraße, um in die links liegende Tankstelle einzubiegen. Der hinter ihr fahrende 23 Jahre alte Passat-Fahrer bemerkte das bremsende Fahrzeug wohl zu spät, versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Insassen des Golfs leicht verletzt. Beide Volkswagen erlitten Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt circa 14.000 Euro.
Ettenheim – Leichtverletzte bei Vorfahrtsverletzung an der Bundesstraße
Am Dienstagnachmittag fuhr eine 24-Jährige in ihrer Mercedes A-Klasse auf der Freiburger Straße von Ettenheim kommend in Richtung B3. Als sie in der Bundesstraße einbog, missachtete sie die Vorfahrt der 75 Jahre alten Fahrerin eines Renault Twingo, die von Ringsheim in Richtung Lahr unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die Twingo-Fahrerin wurde leicht verletzt und wurde ambulant im Klinikum Lahr versorgt. Die Höhe des Unfallschadens beläuft sich auf 10.000 Euro.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/