Tötungsdelikt nach Beziehungsstreit

Tötungsdelikt nach Beziehungsstreit

GEMEINSAME PRESSE-INFO STAATSANWALTSCHAFT DEGGENDORF UND POLIZEIPRÄSIDIUM NIEDERBAYERN

ZWIESEL, LANDKREIS REGEN.
Am Dienstag (05.05.2015) wurde die Polizei in Zwiesel zu einem Familienstreit zwischen einem Ehepaar gerufen, bei dem eine Person mit einem Messer verletzt worden sein soll. Es stellte sich heraus, dass die Ehefrau ihrem Mann mit einem Messer in den Bauchbereich gestochen hatte. Dieser verstarb noch am Tatort. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen in dem Fall führen die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Deggendorf.

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Zwiesel über einen Streit zwischen einem Ehepaar im Stadtgebiet informiert. Dabei soll eine Person mit einem
Messer verletzt worden sein. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Zwiesel sowie der hinzugerufene Notarzt stellten vor Ort fest, dass die Frau ihren 31jährigen Mann mit einem Messer in den Bauchbereich gestochen hatte. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz der Bemühungen der Rettungskräfte noch am Tatort verstarb. Die Ehefrau wurde vorläufig festgenommen.

Die genauen Hintergründe sind derzeit noch nicht geklärt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei
Deggendorf haben noch am Tatort die Ermittlungen aufgenommen. Bei Vorliegen nennenswerter Erkenntnisse wird nachberichtet.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Frank Schlenz, PHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 05.05.2015 um 18.40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei