04.05.2015 – 13:52
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0667
Wie bereits berichtet hat sich durch einen schweren Verkehrsunfall auf der A 2 in Richtung Oberhausen – zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen-Bergkamen – heute Morgen ein Lkw-Fahrer schwer und einer leicht verletzt.
Gegen 8 Uhr waren heute (4.5.) rund zwei Kilometer vor der Abfahrt Bergkamen zwei Lkw ineinander geprallt. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Herne war mit seinem Fahrzeug (mit Leergut beladen) auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen unterwegs. An einem Stauende bremste er offenbar. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hatte dies ein 47-jähriger Lastwagenfahrer aus Bad Salzuflen nicht rechtzeitig bemerkt und fuhr auf den Lkw (beladen mit Schotter) vor ihm fast ungebremst auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes riss das Führerhaus des 47-Jährigen vom Fahrzeug ab. Der Mann musste von Helfern befreit werden.
Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten aus Bad Salzuflen in ein Krankenhaus. Der Herner verletzte sich leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 110.000 Euro.
Die A 2 war an dieser bis 9.20 Uhr komplett gesperrt. Nach den umfangreichen Unfallaufnahme- sowie Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen wird auch der rechten Fahrstreifen in den Mittagsstunden freigegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/