04.05.2015 – 13:30
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Räder entwendet
Ein Zeuge alarmierte am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein bislang unbekannter Täter sich an einem PKW zu schaffen machte, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Eisenbahnstraße stand. Als die Beamten kurze Zeit später auf dem Gelände eintrafen, hatte sich der Unbekannte bereits aus dem Staub gemacht. Zurück blieb ein aufgebocktes Fahrzeug an dem alle vier Räder fehlten. Mutmaßlich hat der Dieb diese demontiert und anschließend entwendet. Der Täter soll etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein und trug einen dunklen Pullover mit Kapuze, die er sich über den Kopf gezogen hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.
Benningen am Neckar: PKW aufgebrochen
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag 23.30 Uhr und Sonntag 09.45 Uhr einen PKW auf, der auf dem Stellplatz vor dem Bootshaus direkt am Neckar geparkt war. Vermutlich nutzten die Einbrecher einen Stein, den sie in der Nähe fanden, und schlugen damit die Seitenscheibe des Sprinter ein. Anschließend begaben sie sich in das Fahrzeug und durchsuchten es. Vermutlich fanden sie hierbei jedoch nichts stehlenswertes, so dass sie sich ohne Beute wieder davon machten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Besigheim: Motorrad gestohlen
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am Sonntag zwischen 03.00 Uhr und 09.00 Uhr einen Diebstahl beobachten konnte, der in der Gemmrigheimer Straße verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter machte sich an einem Motorrad zu schaffen, das in einer Hofeinfahrt abgestellt war. Vermutlich überwand der Dieb das Lenkradschloss des Zweirads und stahl es anschließend. Es handelt sich um ein weißes Motorrad der Marke KTM, Typ Duke, mit Ludwigsburger Zulassung. Der Wert der Maschine beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/