POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

04.05.2015 – 11:11

Offenburg (ots) – Kehl – Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Sonntag wurde von der Bundespolizei gegen 01.45 Uhr ein 29-jähriger VW-Fahrer in der Straßburger Straße angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf einen Drogeneinfluss, was durch einen positiven Test bestätigt wurde. Zudem konnte bei dem Betroffenen eine Ecstasy-Tablette aufgefunden und sichergestellt werden. Der Pkw-Lenker wurde dem Polizeirevier überstellt, wo die erforderlichen Maßnahmen durchgeführt wurden.

Kehl – Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Bei einer Kontrolle am Sonntag gegen 15.40 Uhr in der Großherzog-Friedrich-Straße konnte ein 34-jähriger Renault-Fahrer keine Papiere vorweisen und gab zudem falsche Personalien an. Nachdem die wahre Identität des Mannes feststand konnte auch sein Verhalten rasch geklärt werden. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, was er verheimlichen wollte. Gegen ihn wird nun Strafanzeige erstattet.

Rheinau/Freistett – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zwischen Samstag 15.00 Uhr und Sonntag 15.45 Uhr wurde in der Rheinstraße in Höhe Anwesen 78 ein dort geparkter Pkw VW-Golf angefahren und beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von rund 800 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem gesuchten Wagen könnte es sich aufgrund festgestellter Spuren und aufgefundener Fahrzeugteile um einen hellen oder weißen Pkw der Marken VW oder Audi gehandelt haben. Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 07851/893-0.

Achern – Von Fahrbahn abgekommen

Bei der Fahrt auf der L 87 von Achern in Richtung Rheinau/Freistett kam am Sonntag gegen 13.10 Uhr eine 18-jährige Opel-Fahrerin im Bereich der Abzweigung nach Gamshurst aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts auf den Grünstreifen. Dann übersteuerte die junge Fahrerin vermutlich das Fahrzeug, überquert die Fahrbahn und kam nach links von der Straße ab und dort zum Stillstand. Die 18-Jährige wurde vorsorglich vom DRK zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von zirka 3.500 Euro, dieser musste abgeschleppt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa