POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

04.05.2015 – 10:28

Offenburg (ots) – Sinzheim/Leiberstung – Vorfahrt missachtet

Von einem Wirtschaftsweg wollte am Sonntag gegen 08.30 Uhr eine 60-jährige VW-Lenkerin nach links auf die K 3736 einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden bevorrechtigten Pkw-Seat, dessen Fahrer in Richtung Weitenung unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Fahrzeugführer leicht verletzt. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 7 000 Euro geschätzt.

Baden-Baden – Pkw aufgebrochen

In der Nacht zum Montag wurde gegen 01.00 Uhr in der Schillerstraße ein dort abgestellter Pkw Range Rover aufgebrochen. Ein Dieb hatte eine Scheibe eingeschlagen und dabei Alarm ausgelöst. Aus dem Fahrzeug wurden eine Musikanlage und eine Skulptur gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt zirka 2.500 Euro.

Baden-Baden – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Von der Bertholdstraße kommend bog zwischen Freitag 10.00 Uhr und Samstag 10.00 Uhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer nach rechts in die Lichtentaler Straße ab. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und beschädigte bei der Insel ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07221/680-0.

A5/Baden-Baden – Zu schnell gefahren

Ein 42jähriger VW-Fahrer wollte am Sonntagabend kurz nach 20.00 Uhr bei der Fahrt in Richtung Norden die A 5 bei der Ausfahrt zur Tank- und Rastanlage Baden-Baden verlassen. Dabei war er vermutlich zu schnell unterwegs, denn er konnte dem Verlauf der Ausfahrt nicht folgen und fuhr stattdessen geradeaus in die dortigen Sträucher und Büsche. Der VW-Touran musste per Abschleppdienst auf die Straße zurückgebracht werden, am Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro.

A5/Bühl – Fahrer unter Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines 25-jährigen Citroen-Fahrers am Sonntag gegen 11.00 Uhr auf der A 5 im Bereich Bühl durch Beamte der Autobahnpolizei ergaben sich Hinweise auf den Einfluss von Drogen. Nachdem ein durchgeführter Test positiv verlaufen war, wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Eine Anzeige wird erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa