POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und Straftaten bis Sonntag, 10.00 Uhr

03.05.2015 – 14:21

Aalen (ots) – Lauchheim: Pkw zerkratzt

Unbekannte zerkratzten zwischen Freitag, 07.30 Uhr und Samstag, 08.00 Uhr, in der Baldernstraße einen silbernen Pkw BMW ringsum mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden wird auf 1.500 EUR beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Westhausen, Tel.: 07363/919040, erbeten.

Aalen: Nach Parkplatzrempler zunächst geflüchtet

Am Samstag, gegen 11.10 Uhr, fuhr eine 68-jährige Renault-Lenkerin auf dem Parkplatz der Fa. Kaufland gegen einen geparkten VW. Nachdem die Verursacherin den Schaden begutachtet hatte, setzte sie sich in Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Den entstandenen Unfallschaden schätzt die Polizei auf 4.000 EUR. Während der Unfallaufnahme kehrte die Verursacherin wieder an die Unfallstelle zurück.

Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

Unbekannnte Täter versuchten zwischen Donnerstag und Samstagmorgen in ein Juweliergeschäft in der Ledergasse einzubrechen. Trotz intensiver Bemühungen das Türschloss aufzuhebeln, gelang ihnen dies nicht. Am Schloss entstand ein Schaden in Höhe von 200 EUR. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, in Verbindung zu setzen.

Aalen: Pkw beschädigt

Am Samstag, zwischen 00.30 Uhr und 15.00 Uhr, wurde in der Steinertgasse von Unbekannten ein geparkter VW Golf auf der Fahrerseite komplett zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 EUR. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen, sich unter Tel.: 07361/5240 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Unter Alkoholeinwirkung aufgefahren

Am Sonntag, um 00.42 Uhr, fuhr ein 36-jähriger BMW Fahrer an der Königsturmstraße, Höhe Klösterlestraße, auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw auf. Der Verursacher entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber kurze Zeit später aufgrund von Zeugenaussagen als Unfallfahrer identifiziert werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 EUR. Weil der Unfallfahrer offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Eschach: Von mehreren Tätern zusammengeschlagen

Am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, wurde der 42-jährige Geschädigte, von einer Frau von der Sporthalle Eschach auf den nahegelegenen Parkplatz gelockt. Dort lauerten bereits vier männliche Täter mit Baseballschlägern und Metallstangen. Der Geschädigte wurde von diesen massiv traktiert und musste mit schweren Verletzungen in die Stauferklinik Mutlangen verbracht werden. Bei den Tätern könnte es sich um Bekannte des Geschädigten handeln. Die Ermittlungen nach den Tätern und dem Tatmotiv dauern noch an. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Hägele
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa